Musick Produzieren,was brauch ich?

• Ersteller KingZMusic
  • Erstellt am
K

KingZMusic

Reaktionen
0
Hallo leute ich möchte nun mein eigenes Homestudio,natürlich ein kleines und kosten günstiges^^
bin ja noch schüler ;)
deswegen wollte ich fragen,was ich alles brauch
welche programme,micros,und der ganze andere rest...

MFG

was willst denn alles aufnehmen?
was hast denn schon?

KingZMusic schrieb:
...welche programme,micros,und der ganze andere rest...

Programme und Mikros sind am Anfang nicht sooo wichtig aber der Rest: Audiogrundlagen und Erfahrung.

Wenn du dir den Rest nicht draufschaffst nuetzt dir das beste Mikro oder Programm nichts.

Hallo
Ich möchte Hip-Hop,RnB,SOul aufnehmen auch mit stimmen natürlich.....

@Wolfgang
Ehrfahrung habe ich nciht viel aber fast 2 jahre mache ich es schon aus hobby....
Ich muss nur noch mit cubase klar kommen....

heheh Alles Klar !

für den Anfang wäre es ganz sinnvoll MUSIK richtig zu schreiben?! ;)

nix für ungut

Haha sry,tut mir leid mein fehler kommt nicht wieder vor^^
also gibt es deutsche tutorials für cubase?

MFG

Wie wärs den mal für den Anfnag die Getting Started und Handbuch lesen damit du erstmal lernst was welche Funktion ist und anstellt.

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!!

Wenn du Cubase hast, fragt sich, ob du das am Desktop oder Laptop machen möchtest, ob unter XP oder schon Vista.

Für den Desktop empfehle ich ganz klar eine PCI Soundkarte wie die RME DIGI96/8 PAD und zum Noten einspielen eine kleine Tastatur, für Melodien, Akkorde und eigene Beats. Effekte und Souns gibts massig für lau unter "synthzone.com"
Zum Mic brauchste noch nen Vorverstärker, um auf Linepegel zu kommen, hier evtl. ein Modell von Behringer. Als Mic tuts ein Shure SM57/58 oder was preiswertes von Sennheiser. Da biste mit 380,- für alles dabei.

Mit so nem Packet am Desktop gehts schon ganz gut.

Gruß, tonmanns

Es gibt ne DVD-Serie soweit ich weiß - von der ich aber tatsächlich nicht nur gutes gehört habe - aber bei Cubase is ja n Handbuch dabei, damit (man mag es kaum glauben) kommt man wirklich weiter.

such mal bei youtube nach cubase tutorials - da haste die ersten 234 videos werbung für dieses DVD-Geschichte.

viele,vielen dank für die schnellen und hilfreichen antoworten,ich möchte gerne am laptop arbeiten....
weil der handlicher und ich denn sogut wie immer bei mir habe was am desktop nicht so ist.....
ja werde mal ins handbuch gucken und bei youtube nach schauen.....

Hossa,

am Laptop brauchste ne Firewire oder ne USB2 Lösung, wenns halbwegs preiswert bleiben soll. Schau mal bei Thomann nach Interfaces, wobei ich persönlich heute noch ein EMU USB 0404 zurückgeschickt habe, weil der Treiber total unzuverlässig gearbeitet hat. M-Audio Solo FW wäre doch was.

Cubase ist nicht schwer. Welch Version haste denn?

tonmanns

Hey
also hab die version Cubase SX 3......
mhh ich werd mal gleich ein paar sahcen auschecken...
aber ich habe auf jede fall sehr gute boxen,boxen brauche ich im studio schonmal net.....

Haste denn schon ne Soundkarte?

ja bin im mom am Pc hab eine zwar keine mega super geile aber passt schon hat einen schönen ton^^

dann bin ich mal gespannt wann die die Frage kommt von dir:

Es klingt alles so verzögert !

@DJ
solange er sich damit nicht monitort oder sounds einhackt, fällts nicht auf....

zumindest nicht so schnell.

@KingZMusic
Versuch mal den ASIO4all Treiber, der machts auch mit der internen Soundkarte, allerdings darfst du vom "mic" input keine Wunder verlangen.

Dannunter [g=77]VST[/g] Verbindungen die Eingänge und Ausgänge aktivieren, in einer Audiospur(rechtsklick/spur hinzufügen/ Audio/mono) den input anwählen, "C" für click drücken und dann auf Aufnahme...

Mehr Support kriegen Schüler, die ne SX3 Version haben und nicht mit Cubase umgehen können nicht von mir, es seidenn, du kannst glaubhaft versichern, daß es sich um eine Originalversion handelt.

Gruß, tonmanns

Hallo
habe noch eine frage,ich will und möchte ein studio und bin bereit geld auszugeben,nicht sehr viel aber so rund 1000€ erstma,was kann ich mir mit alles wichtige erstmal kaufen?
und was brauche ich um gut musik aufzunehmen?(Geräte)

danke

MFG

gute soundkarte,guter pc,gutes programm,gute abhörmonitore,gutes mic und guten preamp

schau doch mal bei
www.thomann.de

ganz ehrlich: wenn du hiphop, rnb usw. machen und auch selbst aufnehmen willst (mit "guter" qualität und abgesehen von cubase noch nichts hast) wirst du mit 1000€ nicht weit springen (bzw. halt überall nur das billigste bekommen).

aber nachdem du dich ja in cubase noch gar nicht so zurechtfindest, würde ich mich erst einmal dort einarbeiten und dann weiter schauen!
sonst bringt dir auch eine neue soundkarte, mikro, keyboard usw nichts!