Music Studio VST Effekte durchschleifen ?

  • Ersteller soundcloner
  • Erstellt am
S

soundcloner

Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

Ist es möglich das Magix Music Studio(2007) quasi als "Live-Effektgerät" zu nutzen,also eine Audioquelle(Gesangsmikro) am Soundkarteneingang rein,und mit den [g=84]Insert[/g] [g=77]VST[/g] Effekten beim Ausgang wieder raus,in Echtzeit.
Die Effekte sind ja sonst nur beim Abspielen einer Aufnahme hörbar.

Ist das mit dem Routing und Monitoring irgentwie zu bewerkstelligen ?
Ich hab das bislang nicht zustandegebracht.


Gruß,Thomas
 
Na klar geht sowas.
Du brauchst dazu allerdings auch eine anständige Soundkarte.
z.B. mit einem RME Multiface 2 wäre das absolut kein Problem.

Dazu solltest Du aber wenigstens in der Lage sein, einen Eingang von einem Ausgang zu unterscheiden ...
 
Du brauchst dazu allerdings auch eine anständige Soundkarte.
z.B. mit einem RME Multiface 2 wäre das absolut kein Problem.

Die solltest du haben, denn sonnst machen dir hohe Latenzwerte zu schaffen und das macht wirklich keinen Spaß.
Doch eine [g=5]Latenz[/g] wirst du nur bedingt vermeiden können.
Kommt aber drauf an, wieviele Inserts dein Audiosignal durchlaufen muss bis es wieder zum Ausgang kommt. Da können selbst gute Soudkarten nicht zaubern.
 
Zunächst Danke !,

Okay, jetz weiß ich das es geht,aber was und wo genau muß ich da jetzt beim Routing im MS bzw.Systemsteuerung einstellen um den Sound mit Effekten zu hören ? das wollte ich wissen ,ich hör ja bislang nur das trockene Mic Signal.
Ein und Ausgang kann ich schon unterscheiden...
Das mit der [g=5]Latenz[/g] ist mir auch klar.

Aktuell verwende ich eine Soundblaster Audigy 2 ZS,hab aber auch eine M-Audio Fast Track Pro,aber das Ding ist soooo leise,das es kaum Freude macht.


Gruß,Tom
 
Du belegst die Inserts deines Eingangskanals oder auch des Summen-Ausgangskanals mit Effekten. Eigentlich ganz simpel............
 
Ah,jetzt hab ichs !,unter "Monitoring" "Software FX Monitoring"einstellen damit klappt´s,das war bei mir auf normales "Software Monitoring eingestellt:

Vielen Dank !

Ach ja,die [g=5]Latenz[/g] ist ganz akzeptabel.

Gruß,Tom
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben