Music Studio 2008 - Störsignale

  • Ersteller a-slowhand
  • Erstellt am
A

a-slowhand

Registriert
24.12.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich verwende seit wenigen Tagen das Samplitude Music Studio 2008 zusammen meinem Alesis IO14.

Sobald ich nun ein Projekt im Music Studio geöffnet habe, dieses aber nicht (!) abgespielt wird, ertönt alle paar Minuten ein schreckliches Störgeräusch.
Störgeräusch heißt ähnlich einer totalen Übersteuerung o. ä., die [g=357]Peak[/g]-LEDs am Alesis IO14 sind am Anschlag.

Wenn ich dann im Music Studio auf die STOP-Taste drücke, ist alles wieder gut, für ca. 2-5min.

Zum Vergleich beim Cubase LE habe ich dieses Phänomen nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon jetzt.
slowhand


P.S.: HAPPY CHRISTMAS !
 
Kauf Dir einfach ein ordentlices Audiointerface auf PCI-Basis, so wie sich das gehört.
Dann werden sich Deine Probleme von selbst lösen ...
 
Hmmm...was heißt den bei Dir ein ordentliches Audio-Interface auf PCI-Basis ? Ich habe lange reserchiert, bevor ich mich für ein Firewire-Audio-Interface entschieden habe. Der allgemeine Tenor war hier eher USB für max. 2 Kanäle, Firewire wenn's mehr Kanäle sein sollen.

Von daher denke ich doch, kann man das nicht so einfach auf das Firewire-Interface schieben.
 
Hast Du schon das [g=7]Patch[/g] für das Music Studio runtergeladen? Vielleicht isses damit schon erledigt...?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben