Multitracker oder PC / Wie nehme ich am besten auf ?

okay, vielleicht bin ich einfach zu dumm!!! Aber er hat doch eigentlich zuerst von der DSP 24 Value gesprochen... Und da kann man ja wohl keine Erweiterungsbox dranstecken, weil der H-Bus Anschluss fehlt!!! oder lieg ich da falsch??? Und andererseits ist die DSP 24 ohne diese Erweiterung auch nur bedingt zu benutzen, aufgrund fehlender Ein/Ausgänge...

Rede ich jetzt Unfug, oder wie oder was??? Klärt mich auf bitte!!!
 
Hi !

Folgendes: Raven meinte, dass lediglich die DSP 24 (nicht value) erweiterbar ist. So stehts nämlich auch auf der Seite die er genannt hat. Da steht bei Erweiterungsmöglichkeiten der C-Port und diverses Anderes, was bei der DSP 24 Value nicht der Fall ist. Ich hoffe ich habe das Alles richtig wiedergegeben, falls das nicht der Fall ist, korrigiert mich bitte. Ich glaube übrigens das die DSP 24 (nicht value) die richtige Wahl ist und werde sie mir beizeiten zulegen. Bis denne

Gruß Knechtruprecht
 
Moins !

Jetzt hab ich nochmal so eine Frage bezüglich der Digitalpulte: Die haben ja einen Digitalen Ausgang. Und an der Soundkarte ist ein digitaler Eingang. Ist es jetzt möglich mehrere Spuren gleichzeitig mit dieser Digitalschnittstelle aufzunehmen (zumindest 2 von wegen Stereo ?).

Gruß Knechtruprecht
 
hi zusammen,

mal zum digitalpult: du kannst dir natürlich ein fostex vm-08 zulegen, das hat einen digitalen ausgang. mir diesen s/pdif ausgang kannst du in die dsp24 gehen und hast somit schonmal VIER parallele eingänge mit der karte.
nämlich s/psif <b> und </b> analog.
du kannst aber auch die dsp24 value plus nehmen, die kann nämlich gleiche features wie die dsp24 nur keine h-buss schnittstelle. wenn du mehr spuren brauchst, dann kannst du auch eine zweite dsp24 ( jetzt value ohne plus) in einen pci slot stecken, das wären dann schon sechs spuren gleichzeitig!!!

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Tag !

Moment, das verstehe ich noch nicht ganz. Ich kann also das Mischpult sowohl über s/pdif als auch über die analogen Anschlüsse an die Soundkarte anschließen ? Funktioniert das denn dann auch mit dem gleichzeitigen Aufnehmen ? Muss das recording Programm das irgendwie unterstützen und mit welches Programm sollte ich überhaupt verwenden ? (Fragen über Fragen... :-? )

Gruß Knechtruprecht
 
Oh mann, mit dem einloggen ist das immer so eine Sache... :-D
 
hi,
theretisch ist das möglich. ich kenne das fostex nicht, aber wenn du den digitalen anschluss und die analogen anschlüsse gleichzeitig unabhängig voneinander nutzen kannst, dann geht das .
ansonsten das pult für mikros, und den line in der soundkarte für line eingänge, das geht 100 pro.
bei den hoontech soundkarten ist logic audio soundtrack 24 im lieferumfang. du benötigst also nicht unbedingt zusätzlich ein recodring programm. es unterstützt vier eingänge der dsp24value plus.

wenn du weitere infos brauchst, dann schau doch mal in meinen shop rein:
www.soundsamples.de

mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
soweit ich Michael verstanden habe, brauche ich für die Aufnahme einer Band ein Mischpult
Das stimmt nicht unbedingt. Es kommt nur auf die Eingänge deiner Soundkarte an. Wenn du alles was du aufnehmen willst direkt an die Sounkarte anschließen kanst, brauchst du kein Pult. Welche Karte ausreicht kann ich aber nur sagen, wenn ich genau wieß was du aufnehmen willst und was davon Gleichzeitig. Wenn du dann eine entsprechende Karte hast, kannst du alles im PC Mischen.
 
Hallo !

Ich brauch die Gerätschaften erstmal für mich und später auch für eine Band. Ich selber möchte E-Gitarre, Akustik Gitarre und evtl. E-Bass damit aufnehmen. Bei der Band Aufnahme kommen noch Drums, Gesang und E-Gitarre 2 hinzu. Es dürfte eigentlich bei der Aufnahme einer Band kein Problem sein, alles hintereinander einzuspielen. Doch wie ist das mit den Drums ? Da brauche ich doch ein Mischpult wenn ich die mit mehreren Mikrofonen abnehmen will, oder ? (Mirkofonierung hab ich mir ungefähr so vorgestellt: 1 BD, 1 SNR, 2 OH) Das müsste dann alles ins Mischpult und von da aus in den PC. Ich Liebäugle da ja mit den Hoontech Soundkarten (DSP 24 Value). Also auf jeden Fall das Schlagzeug im Mischpult abmischen und dann auf zwei Spuren aufnehmen. So hab ich mir das eigentlich vorgestellt. Ist das alles so möglich, oder hab ich nen' Denkfehler drin ?

Gruß Knechtruprecht
 
Das geht schon aber es ist nicht ratsam, Spuren vor der Aufnahme abzumischen. Man kann sie dann nicht mehr so gut verändern. Du kannst auch einfach eine Karte kaufen an die du alle 4 Mikrofone anschließen kannst. Dann kannst du es wie die anderen Spuren im PC Mischen. Wenn du dir keine Karte mit 4 Mikroeingängen leisten willst, kannst du dir aber auch zb eine Mikrofonvorverstärker kaufen und dann in die Line-ins rein. Es gibt da Geräte, die bringen 4 Mikrofonvorverstärker-Kanäle auf einer HE unter. Das kommt billiger als ein Mischpult in der selben Qualitätsliga. Du verwendest an dem Mischpult ja nichts außer den Preamps. Die anderen Features sind überflüssig und kosten nur.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben