Multitrack Software gesucht

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Ich bin neu hier :)
Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich meine Soundschnippsel editieren und arrangieren kann. Ich produziere mit verschiedenen Apps auf meinem iPad MP3-Dateien, Songteile etc. die ich am PC kombinieren und abmischen kann. Als Beispiel: Ich nehme mit Sample-Tank Streicher auf, mit Propellerhead Drums etc. Aus diesen Apps werden einzelne Dateien exportiert. Diese möchte ich dann auf mehreren Spuren verteilen, einzelne Sounds replzieren etc. Früher hatte ich mal Magix Music Maker. Obwohl die Software ja oft belächelt wurde, bot sie eigentlich genau das was ich brauchte. Leider ist sie nicht sehr zuverlässig und stabil.
Mir ist es wichtig, dass ich z.B. ein Gitarrenriff mit der Software replizieren kann und somit z.B. ein 4-Takt-Riff an verschiedenen Stellen eines Songs einsetzen kann. Zudem sollten auch die einzelnen Parts ein- und ausgefadet werden können etc.
Was ich (eigentlich) nicht brauche, sind tausende von Sounds die mitgeliefert werden. Die Software darf auch was kosten, sollte aber nicht in Protools-Bereiche driften (preislich). Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen klar ausdrücken ;)
Für Eure Tipps möchte ich mich jetzt schon bedanken.
Grüsse - Oliver
 
Pro Tools SE gibt es bei der einen oder anderen Hardware für lau (M-Audio Interfaces oder die Avid 99 € Teile), mittelpreisig liegt die MP Version für 229 € oder ebenfalls als Bundle mit der einen oder anderen M-Audio Hardware für 100-120 € Aufpreis.
Klar die Pro Tools 10 kostet richtig Asche, aber auch nicht viel mehr als eine Vollversion von Cubase.

Noch die nächsten 3 Tage gibt es für jedes Pro Tools MP oder Pro Tools MBox Bundle auch noch 3 exklusive Plugins umsonst.
 
Schließe mich r4r an... Cubase ist einer _der_ Platzhirschen. Da machst du nichts verkehrt damit.
 
Ich arbeite mit Cubase LE6 aus der Keys. Ich finde Super, leicht zu bedienen und es bietet alles was du suchst und noch ein bisschen mehr. Würde mich der Empfehlung ganz klar anschließen. Und wenn du doch irgendwann tiefer ins Recording von instrumenten möchtest bleibt LE6 ein verlässliches Programm.

Gruß Lrecords
 
Mist aber auch... Keys Dezemberausgabe ist schon aus dem Regal verschwunden :(
 
Gesetzt dem Falle, ich wäre Neueinsteiger und suche nen güstigen Sequenzer, käme für mir nur der Reaper in Frage! Ich nutzte ihn zwar nicht mehr, liegt aber an meiner Cubase-Gewohnheit! Jedenfalls würd ich ihn jeder "abgespeckten" Cubaseversion vorziehen, denn du bist auch für die ferne Zukunft gerüstet.



http://www.reaper.fm/

Mit Abstand das beste Preis/Leitungsverhältniss
 
Hallo Wennto
Witzig...gerade bevor ich Dein Posting gelesen habe, bin ich auf Reaper gestossen und bin begeistert. Genau was ich gesucht habe :)
 
@ Wennto: finde selbst mit ner "abgespeckten" cubase version ist mehr!! als möglich
musik aufzunehmen/produzieren/komponieren! man kann die 6er le auch upgraden wenns
nicht mehr reicht! was aber bei einem neueinsteiger noch lange dauern wird!
für die ferne zukunft......:
---Ich nutzte ihn zwar nicht mehr, liegt aber an meiner CUBASE-Gewohnheit!---

irgendwann landet dann doch jeder bei cubase, logic oder protools.....!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben