Multitrack Referenzaufnahme?

• Ersteller DaEvilDee
  • Erstellt am
DaEvilDee

DaEvilDee

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Rock/Metal Multitrack-Referenzaufnahme. So könnte ich durch den Instrumenten-weisen A/B-Vergleich meine eigenen Mehrspur-Bandaufnahmen optimieren, und dabei endlich mal ein Gefühl für beispielsweise die wesentlichen Frequenzbereiche unterschiedlicher Instrumente entwickeln.
Hat jemand 'ne Idee, wo ich einen schönen, nach Spuren getrennten Premaster-Mix finden könnte? Am liebsten wäre mir vom Stil her sowas wie Mudvayne, Korn oder System Of A Down...

Ich denke jeder könnte auf seinem Weg ein passabler Mischer/Produzent zu werden entscheidend von der spurweisen Hör-Analyse einer nahezu perfekt abgemischten Premaster-Aufnahme profitieren.
Wieso finde ich denn im gesamten Netz nicht ein einziges Lied nach Spuren getrennt zum Download??

Schönen Gruß an alle!

..:: DaEvilDee ::..

Hi,
Das liegt wohl daran, dass die guten Zauberer ihre Tricks nicht so gerne verraten...

Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gruss, Pete.

...hmmm - kann schon sein!

Aber es gibt doch auch - wie beispielsweise in diesem Forum - konstruktive Zielgemeinschaften. Muss ja nicht gleich mit großer Magie zugehen. Theoretisierende Frequenztabellen und EQ-Presets sind ja auch überall zu finden; das wäre ja die Super-Doppelmoral wenn man nur davon ausginge, dass damit ja eh keiner was anfangen kann...

Bis denne,

..:: DaEvilDee :..

hi,leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.ich wollte nur mal anmerken das ich deinen wunsch sehr unterstützenswert finde und ich galube das es sehr viele ambitionierte mixer gibt dies genau so sehen.wie du schon sagst,will man ja keine kompletten rezepte kopieren sondern lediglich mehr über die "gewürze"erfahren.also leute wenn irgendwer bereit ist lernbegierigen menschen was beizubringen,dann los ;)

Danke für die Unterstützung!

Ich werd' am besten selbst damit anfangen. Sobald ich eine, meinen Fähigkeiten entsprechend optimale Test-Aufnahme fertig habe, würde ich die Spuren gerne posten.
Dann könnte man ja an dieser Stelle einen kleinen 'wer holt das beste aus dem Material' Contest veranstalten :) So kann sicher jeder an dem Know-How-Transfer teilhaben.

Hab' leider keinen Webspace - wo sollte ich denn die Daten am besten hinstellen?

GreetZ,

..:: DaEvilDee ::..

200 megabyte von mir, wenn du willst

Super! Das reicht sicher dicke...

Werden nur 'n paar Takte sein und 24/96 braucht's zu diesem Zweck ja auch nicht unbedingt. Mir geht's hier echt um die 'gute Basis' - soll heissen Drums, [g=118]Bass[/g], Gitarre und Vocals...

Bin momentan Job-mässig recht im Stress - komme dann gerne auf Dein Angebot zurück!