Multitrack-Karte

  • Ersteller Tiefton
  • Erstellt am
T

Tiefton

Registriert
17.03.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
51
gibt es denn keine Audiokarten die mehr als 8 Eingangskanäle haben? Wenn ich eine Band aufnehmen will, brauche ich mindestens 16. Dafür kann ich aber auf manches Feature von den üblichen kaskadierbaren 8-Kanalkarten verzichten. Brauche einfach nur 16 analoge Eingänge und zwei analoge Ausgänge (ok, Digital-Eingang und [g=32]MIDI[/g] auch). Weiss da jemand was? Freu mich über Tips!
 
Von Motu gibt's in der Richtung einige Interfaces, die sind allerdings schon jenseits der 1000 Euro Grenze angesiedelt. Auch bei RME sollte man durch diverse Kombinationen zu so vielen Eingängen kommen. Billig ist das aber auch nicht. Dafür sind's professionelle und hochwertige Lösungen.

Gruß,
ColdSteel
 
Alles was über 8 Kanäle hinausgeht wird deutlich teurer, und über 16 dann noch mal deutlich.

Aber schau dir mal die neuen E-MU 1820er Karten an, vielleicht ist da was für dich bei. Da steht was von 18 Eingängen, aber was genau das für welche sind kann ich dir grad nicht sagen.
Ansonsten gibts da noch von Steinberg die VSL2020, die hat aber keine eigenen Audio Inputs, sondern nur 2 [g=131]Adat[/g] Anschlüsse, an welche du 2 günstige Behringer [g=60]Wandler[/g] anschliessen könntest. Alternativen zu den Behringern gibt es eigentlich nicht, denn hochwertigere [g=60]Wandler[/g] kosten auch gleich um einiges hochwertigeres an Kohle :-D
Und dann gleich doppelt bis 3 mal so viel :-x
 
Alternativen zu den Behringern gibt es eigentlich nicht, denn hochwertigere [g=60]Wandler[/g] kosten auch gleich um einiges hochwertigeres an Kohle

Ich will keine neue Behringerdiskussion lostreten (hab eh schon eine verbrochen ;-) ), aber wer schon mal den ADA-8000 aufgeschraubt hat, wird im Inneren einen [g=131]ADAT[/g]-Converter-Chip von Alesis finden! :-D

Also Leute, schön weiter über Behringer schimpfen und teuere andere Gerätschaften kaufen, die das gleiche Innenleben haben, aber natürlich viel besser klingen, weil nicht Behringer draufsteht. He He He

Grüße vom Dr.
 
Das sollte von mir auch ganz bestimmt nichts gegen Behringer sein. Sonst hätte ich ja nicht selber 3 Stück von den Dingern hier rumstehen :-D
Die vergleichbaren und etwas teureren (aber auch deutlich älteren) [g=60]Wandler[/g] von Alesis habe ich ja dagegen an anderer Stelle eher weniger empohlen wegen geringfügig schlechterem Rauschabstand und über 3 mal höherem Stromverbrauch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
551
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben