Information ausblenden

multitrack aufnahme mit audition

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von diegodelgastor, 18.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diegodelgastor

    diegodelgastor Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Hallo Recording Profis,

    Ich habe ein kleines Einstellungsproblem mit diesem Programm.

    Wenn ich auf Spur 1 ein Rythmus Track z.B. von einer CD einspiele und dann rec auf Spur 2 aktiviere um mit der Gitarre im Micro Eingang des Computers die Begleitung darüber spielen möchte,
    nimmt das Programm nochmal die Spur 1 mit auf. das bringt natürlich nichts.

    Aber ich muß die 1. Spur natürlich hören, um im Takt zu begleiten, aber es soll logischerweise nicht nochmals aufgenommen werden, sondern nur die Gitarrenspur.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das ändern kann. ich vermute mal es liegt an den track eigenschaften aber ich komme an diesem punkt nicht weiter

    vielen dank im voraus
     
    diegodelgastor, 18.07.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Hi und willkommen im Forum!

    Verwendest du eine Onboard-Soundkarte?
    Ist da als Aufnahmequelle "what you hear", "mix", "summe", oä ausgewählt?

    -> Wechseln auf "Mikro" als Aufnahmequelle
     
    kickback, 18.07.08
    #2
  3. diegodelgastor

    diegodelgastor Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.08
    Punkte:
    5
    5
    erstmal danke für die antwort.

    ich verwende einen laptop ( Amilo ) mit integrierter soundkarte. sie wird mit Vinyl AC 97 Audio angeben. ich habe keine auswahlmöglichkeiten wie summe etc. in der systemsteuerung gefunden.

    Kann man die Eingangsquelle auch in audition wechseln ??

    viele grüße
     
    diegodelgastor, 19.07.08
    #3
  4. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    Hallo

    öffne im Multitrack die Trackspur, hier kannst du den Ausgang wählen, -stereo oder links - rechts. Natürlich solltest du den Eingangbereich entsprechend auswählen( Eingang links -- Ausgang rechts)


    Gruss
     
    BaRo, 19.07.08
    #4
  5. diegodelgastor

    diegodelgastor Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.08
    Punkte:
    5
    5
    grüß dich,

    so löse ich aber leider nicht das problem.

    wenn ich in spur 1 einen rythmustrack lade,
    dann spur 2 auf rec aktiviere und aufnehme
    wird auf spur 2 nochmals der track von spur 1 aufgenommen.
    das passiert auch wenn ich kein anderes gerät ( mikro ) angeschlossen
    habe.

    danke im voraus für die antwort
     
    diegodelgastor, 20.07.08
    #5
  6. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412

    ..seltsam, bei mir geht das! Ausgang nur links oder nur rechts.
    Unter dem Ein- und Ausgangsbutton ist einer da steht Stereo, hier kannst du links oder rechzs wählen.
     
    BaRo, 20.07.08
    #6
  7. diegodelgastor

    diegodelgastor Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.08
    Punkte:
    5
    5
    ich habe den fehler gefunden, es war doch die soundkarte. Unter Audo in der Systemsteuerung kann ( muß ) man ein häckchen bei der auswahl des Aufnahme Eingang, ( line in oder mikro ) machen. Das Häckchen ist jetzt bei Mikro und das problem ist behoben.

    Vielen Dank für deine Hilfe, es hat mir geholfen, da ich jetzt ungefähr wusste wo ich suchen muß.
     
    diegodelgastor, 21.07.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.