multitrack aufnahme mit audition

  • Ersteller diegodelgastor
  • Erstellt am
D

diegodelgastor

Registriert
18.07.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Recording Profis,

Ich habe ein kleines Einstellungsproblem mit diesem Programm.

Wenn ich auf Spur 1 ein Rythmus Track z.B. von einer [g=420]CD[/g] einspiele und dann rec auf Spur 2 aktiviere um mit der [g=422]Gitarre[/g] im Micro Eingang des Computers die Begleitung darüber spielen möchte,
nimmt das Programm nochmal die Spur 1 mit auf. das bringt natürlich nichts.

Aber ich muß die 1. Spur natürlich hören, um im [g=253]Takt[/g] zu begleiten, aber es soll logischerweise nicht nochmals aufgenommen werden, sondern nur die Gitarrenspur.

Hat jemand einen Tipp wie ich das ändern kann. ich vermute mal es liegt an den track eigenschaften aber ich komme an diesem punkt nicht weiter

vielen dank im voraus
 
Hi und willkommen im Forum!

Verwendest du eine Onboard-Soundkarte?
Ist da als Aufnahmequelle "what you hear", "mix", "summe", oä ausgewählt?

-> Wechseln auf "Mikro" als Aufnahmequelle
 
erstmal danke für die antwort.

ich verwende einen laptop ( Amilo ) mit integrierter soundkarte. sie wird mit Vinyl AC 97 Audio angeben. ich habe keine auswahlmöglichkeiten wie summe etc. in der systemsteuerung gefunden.

Kann man die Eingangsquelle auch in audition wechseln ??

viele grüße
 
Hallo

öffne im Multitrack die Trackspur, hier kannst du den Ausgang wählen, -stereo oder links - rechts. Natürlich solltest du den Eingangbereich entsprechend auswählen( Eingang links -- Ausgang rechts)


Gruss
 
grüß dich,

so löse ich aber leider nicht das problem.

wenn ich in spur 1 einen rythmustrack lade,
dann spur 2 auf rec aktiviere und aufnehme
wird auf spur 2 nochmals der track von spur 1 aufgenommen.
das passiert auch wenn ich kein anderes gerät ( mikro ) angeschlossen
habe.

danke im voraus für die antwort
 
diegodelgastor schrieb:
grüß dich,

so löse ich aber leider nicht das problem.

wenn ich in spur 1 einen rythmustrack lade,
dann spur 2 auf rec aktiviere und aufnehme
wird auf spur 2 nochmals der track von spur 1 aufgenommen.
das passiert auch wenn ich kein anderes gerät ( mikro ) angeschlossen
habe.

danke im voraus für die antwort


..seltsam, bei mir geht das! Ausgang nur links oder nur rechts.
Unter dem Ein- und Ausgangsbutton ist einer da steht Stereo, hier kannst du links oder rechzs wählen.
 
ich habe den fehler gefunden, es war doch die soundkarte. Unter Audo in der Systemsteuerung kann ( muß ) man ein häckchen bei der auswahl des Aufnahme Eingang, ( line in oder mikro ) machen. Das Häckchen ist jetzt bei Mikro und das problem ist behoben.

Vielen Dank für deine Hilfe, es hat mir geholfen, da ich jetzt ungefähr wusste wo ich suchen muß.
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben