multimix fire wire und monitoring mit cubase

• Ersteller Ersteller bummi18
  • Erstellt am Erstellt am
B

bummi18

Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes problem, habe früher über audiointerface und mixer record. also micro ins interface und dann über usb zum rechner, playback vom rechner über interface zum mixer und den microkanal auch auf einen extrakanal auf dem mixer gelegt und konnte so sehr einfach das monitorsignal stimme/Playback anpassen ohne stress. habe jetzt das Alesis 16 kanal fire wire und kann dort nicht den eingangskanal der vom rechner regeln. Also mus ich zum abmischen den output vom cubase runter drehen, und den kopfhörerausgang hochschrauben ... ist alles sehr nervig.. gibt es so was wie ein microfonvorverstärker mit 2 ausgängen ?wo ich mit dem micro reingehe, dann in das alesis und das 2. signal in einen anderen mischer so das ich erst mal das microsignal einzeln habe. dann vom alesis mit dem cont.room out nur das playbacksignal vom alesis auf einen kanal des 2. mischers geben und schon kann ich beide kanäle anpassen ohne in der software aus und eingangspegel verstellen zu müssen. Geht so was? hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben wie ich das meine, gibts event. noch andere elegantere lösungen?

gruß
Bummi

wegen einmal summe runterziehen einen anderen preamp?
aber um deine frage zu beantworten:
ja es gibt preamps mit 2 ausgängen; sogar einige.

gibts event. noch andere elegantere lösungen?
kenn mixer / interface nicht wirklich, aber wenn sich nach dem lesen des handbuchs keine andere lösung auftut...

Warum legst Du nicht in Cubase einfahc das ankommende Signal auf einen extra Out und gibst diesen über einen gesonderten Out aus?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben