Problem mit Helix Board 18 Fire Wire und Audio Konfiguration

  • Ersteller ssticky
  • Erstellt am
S

ssticky

Registriert
08.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Phonic Helix Board 18 Fire Wire und meinem [g=18]Mac[/g] (Version 10.4): Ich möchte gern in Logic mehrere Spuren gelichzeitig aufnehmen. In der [g=32]Midi[/g] Audio Konfiguration kann ich das Helix Borad auch hinzufügen, kann aber keinerlei Eigenschaften und somit auch nicht den Aufnahmepegel ändern. In [g=540]Logic[/g] erkennt er auch das Helix Board, nur kommt eben sehr wenig Pegel an, zu wenig, um eine gute Aufnahme zu machen.

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch in Garage Band.

Ich hoffe, es kann mir recht schnell jemand helfen...

Gruß, ssticky
 

Anhänge

  • Audio Konfiguration.jpg
    Audio Konfiguration.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 155
Hallo und willkommen.

Normalerweise musst du softwareseitig den Pegel nicht einstellen, sondern an der Hardware. D.h. du musst am Pult den Gainregler entsprechend hoch aufdrehen, bis der Pegel stimmt.

Näheres dazu steht auch in der Bedienungsanleitung vom Helix Board (Kapitel: Richtiges Einpegeln). Das ist wirklich gut geschrieben.

lg
Plaudy
 
Hallo Plaudy,

danke für deine schnelle Antwort. Die Pegel am Mixer habe ich soweit aufgerissen, dass es schon schön rauscht ;-) In der Beschreibung vom Board ist auch ein Bild von der [g=32]Midi[/g] Konfiguration abgebildet. Aber im Gegensatz zu meinen Einstellungen sollte dort wenigstens der Main (M) Regler verstellbar sein (ist also nicht grau hinterlegt). Bei mir allerdings (s. Bild oben) kann ich gar keinen Regler, also auch nicht den M Regler verschieben. Er ist quasi auf null eingestellt. Die Folge ist, dass ich kaum Pegel rein, aber auch so gut wie keinen Pegel raus kriege.

Vielleicht hast du ja noch ne andere Idee...?

Gruß, ssticky
 
hi!

also bei meinem helixboard (glaube noch aus der ersten serie)ist auf der rückseite ein mastergainregler welcher den allgemeinen pegel zur [g=17]daw[/g] bestimmt...wenn der zugedreht ist kannst du in den kanälen so weit aufreissen wie du willst - da kommt nix an...vielleicht liegt es daran?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben