Multifunktionale Maus für Audioediting

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hi Leute,

meine Logitech Maus gibt langsam ihren Geist auf und produziert immer mehr ungewollte Doppelklicks.

Benutzt hier jemand eine spezielle Gaming-Maus, die man gut für ein Audiobearbeitungsprogramm konfigurieren kann und kann mir eine aus eigener Erfahrung empfehlen?

Sie sollte mindstens haben:
1) Daumentaste
2) Schaltbar ungerastertes Mausrad
3) Sondertasten
4) Kabellos

Preis spiel keine Rolle

Danke
 
Komisch - ich hatte dieser Tage das gleiche Problem mit einer Logitech LS-1.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Treiber von 2009 sind und 500MB virtuellen Speicher belegen. Ich habe alles was von Logitech auf meinem Rechner (MacOSX 10.6.8 ) ist entfernt und siehe da: die Maus läuft wieder einwandfrei.

Vielleicht haben deren Treiber ein Verfallsdatum ;)

Clemens
 
Öh, aha, dann mach ich wohl erst mal die neusten Treiber drauf. Ich dachte das ist ein typisches Anzeichen von Schalterverschleiß.

@DrownedInTrance: Ja muss Kabellos sein, ich nehm die Maus auch ab und zu aufs Sofa mit wenn ich BlueRays kucke.
Uff, äh, 12 Daumentasten sind jetzt vielleicht doch etwas zu viel ;-) Oder benutzt Du das in der Praxis?
Hab auf meiner aktuellen Daumentaste die shifttaste und kann so in Cubase schon mal mehrere verschiedene Mausfunktionen abdecken.
Da steht nix zum Scrolllrad. Ist das wahlweise gerastert oder ungerastert?
 
Uff, äh, 12 Daumentasten sind jetzt vielleicht doch etwas zu viel Zwinker Oder benutzt Du das in der Praxis?

Nein, ich arbeite mit der Tastatur und versuche immer, so wenig wie möglich mit der Maus zu machen, könnte mir aber eine andere Arbeitsweise mit solchen Daumentasten durchaus vorstellen .. Da die Maus allerdings schnurgebunden ist, fällt sie ja eh raus.

Da steht nix zum Scrolllrad. Ist das wahlweise gerastert oder ungerastert?

Hab grade nachgelesen, leider nur gerastert, nicht wählbar. Schade.

Viel Glück, dass es mit dem Treiber funktioniert ;)
 
Die Treiber sind nicht Oggersheim-Kompatibel, unterstützen somit keine stromsparenden Maßhnahmen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
94K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben