Multieffektgeräte (BOSS GT-6)

  • Ersteller dertood
  • Erstellt am
dertood

dertood

Registriert
16.12.03
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
45
Servus,
ich hab vor mir ein multieffektgerät zu kaufen und z.Zt. glaub ich wird es das BOSS GT-6. wer hat damit erfahrungen? oder welche anderen geräte bevorzugt ihr?
 
Benutzt von euch echt keiner multis??? oder hat keiner ein redebedürfnis???
 
Ich kenne mich mit Multis nicht so aus, hab nur mal lange Zeit den POD benutzt. Ich wollte Dir auch nur empfehlen, daß Du Dir mal das ME 50 von Boss anguckst, wo Du Dich schon für Boss interessierst, das soll nämlich sehr gut sein. Mehr kann ich Dir leider gerade nicht sagen...
 
Danke, das ist doch schonmal was, werd mir das Teil gleich mal anschauen.
 
yo !
besitze selber das me-50 ... und bin total zufrieden damit ... hammer gerät ! sofern du auf boss effekte bzw. sound stehst ;) !

wenn du dazu weitere fragen hast, gebe ich dir gerne auskunft dazu !

falls dir die sounddemos in dieser interaktiven flash-sounddemo nicht ausreichen, spiel ich dir auch gerne mal schnell was ein ;) !

hier der link:

ME-50 Flash Produktpräsentation



beste grüße
stamp
 
hi,

kann mich nur anschliessen, das ME-50 ist sehr gut. man muss aber anmerken, dass die verwendung von vorprogrammierten effektketten etwas schwierig ist, da du die bank nur per hand wechseln kannst, nciht per fusspedal. wenn man wie ich lieber live effekte ab- und ausschaltet, kann ich es nur empfehlen
 
Hi,
habe mir vor eins, zwei Monaten das GT-6 von Boss gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten erschlagen einen im ersten Moment regelrecht und eine Einarbeitungszeit ist auf jeden Fall notwendig. Ich hab bis jetzt noch nicht alles ausprobiert, was damit möglich ist.

Die Qualität der einzelnen Effekte finde ich mehr als gut für den Preis, besonders die Wah-Wah Section find ich vom Sound her sehr gut gelungen. Hatte selbst 2 Wah Pedale (Cry Baby und Danowah), und die sind mittlerweile überflüssig geworden dank der guten Simulation. Mit den voreingestellten Verzerrungen kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber mittlerweile hab ich mir ein paar Zerren nach meinem eigenen Geschmack gebaut und muss sagen, das Ding rockt =)

Die Presets sind imho im allgemeinen nicht sonderlich brauchbar, aber selbst ist der Mann. Das coole an dem Pedal ist auch, dass keinerlei Verzögerung auftritt, wenn man die Presets wechselt.

Die Spielereien wie z.B. die ganzen Synth Geschichten (Strings etc.) klingen sehr interessant und sind auch durchaus einsetzbar bei richtiger Spieltechnik. Integriertes Stimmgerät ist sowieso schon Standard, ich frage mich nur, warum man das mit der Hand aktivieren muss...Das fand ich beim Toneworks praktischer. Display ist gut ablesbar und insgesamt wirkt das Teil sehr sehr solide in der Verarbeitung...typisch Boss eben. Also wenn du bisher Boss Einzeleffekte benutzt hast und mit der Soundqualität zufrieden warst, aber dich immer über de umständliche Effektkombinationen aufgeregt hast (Steptanz beim Gig mit Tretminen ist echt immer wieder aufregend...lol), dann solltest du dir das Ding holen.

Meinen persönlichen Geschmack hat das GT-6 auf jeden Fall getroffen. Schöne Verarbeitung, gute Qualität, zwar etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung, aber man kommt wie gesagt schnell dahinter.

Viel Erfolg bei deiner Enscheidung. Fals du noch Fragen wegen dem GT-6 hast, frag nur =)
 
Moin!

Also ich hab n Digitech GNX 2 und kann das auch empfehlen. Digitech hat auch (aus meiner sicht leider) schon wieder ne preissenkung durchgeführt (ich hab damals noch 600 euronen bezahlt).
hervorzuheben wären die verzerrer, die meiner meinung nach voller klingen als die vom gt-6 (das hat n bandkollege, vllt liegts auch nur an seiner bedienung :-D ) und eine doch brauchbare talkbox.

wennde dir son desktopmulti wies pod holen solltest, gibbet auch als genesis von digitech mit gleicher ausstattung, nur ohne talker. besser als das pod fand ich jedoch immer die johnson j-station, nur wird die nicht mehr gebastelt und von daher müsstest du wohl bei ebay die katze im sack kaufen. aber vielleicht kann das neue pod xt da ja mithalten.

mfg
der vut
 
Hi zusammen - dann will ich auch mal meinen Senf dazu beitragen:

Ich habe ein Korg AX1000 (die aktuelle Version ist das AX1500) und bin mehr als zufrieden damit. Ich kann jeden Parameter in den User-Presets selbst einstellen - und so die benötigten Presets auf hintereinanderliegende Bänke legen. Im Gerät selbst sind verschiedene AMP-Simulationen vom 1x10 Übungsamp bis zum 4x12 Marshall-Stack, natürlich die üblichen Zerr-, Chorus-, Wah-, Vox-Sounds und ein Phrase-Trainer. Ich spiele das Teil für Aufnahmen im Proberaum direkt ins Pult - durch die Amp-Simulation kein Problem.
Live schalte ich noch eine DI-Box dazwischen, da ich dann den Gitarren-Amp als Abhöre einsetzen kann. Das integrierte Stimmgerät ist Klasse (soll wohl bei Digitech nicht so die Welt sein...) und zum Stimmen läßt sich das AX1000 auf Bypass oder Mute schalten.
Auf jeden Fall mal antesten :-D

Für die Akustik-Klampfe habe ich ein Zoom 504, das speziell für Akustik-Gitarren zugeschnitten ist. Der simulierte 12-Saiten-Sound von dem Teil ist nicht so überzeugend - der rechnet einfach noch mal einen leicht verstimmten Oberton dazu (weshalb ich mir jetzt eine richtige 12-saitige zugelegt habe... :roll: ), aber ansonsten bekomme ich mit meiner Ovation fast jeden Akustik-Sound auf die Bühne. Interessant bei diesem Teil ist die Funktion für Rückkopplungen - mit einem optionalen Fußschalter (-taster) wird die Koppelfrequenz wie einem Feedbackdestroyer schmalbandig gefiltert. Auch hier habe ich Live eine DI-Box zwischengeschaltet, damit ein Amp als Abhöre eingesetzt werden kann und das Signal direkt ins Pult geht.

Für zu Hause zum üben und jammen habe ich noch ein Zoom 505II:
Das Teil ist in Ordnung - live würde ich es jedoch nicht einsetzen. Man kann zwar über einen optionalen Fußschalter die Bänke direkt anwählen, aber trotzdem ist es schwierig zwischen weit auseinanderliegenden Presets umzuschalten (und dann noch auf den Punkt zu treffen - das klappt mit dem AX1000 wesentlich besser).
Zu den beiden Zooms: Natürlich kann man auch da seine eigenen Presets erstellen und auf die entsprechende Bank legen - aber eben nicht so komfortabel, wie beim Korg. Eine Amp-Simulation besitzen die Beiden übrigens auch ...

Also, einfach antesten und selbst entscheiden :p
 
also live bevorzuge ich das ax1500 von korg (wie ich die metalzerre da liebe :-D ) . für aufnehmezwecke das pod.
 
ja den vorgänger von dem korg hatte ich auch mal - AX300G oder wie das hiess. kann man auch mit arbeiten, ich war relativ zufrieden. dürfte auch so um 300 kosten, das teil
 
Hellau

Ich habe mir vor 3 Monaten den GT-6 bei Ricardo für SFr. 400.- ersteigert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber wie schon vorher beschrieben gilt es auf jeden Fall das Handbuch mal anzuschauen.

Nebenbei finde ich die Boss-Verzerrer einfach super.....
 
Danke für die vielen statements konnt mir dann mal nen überblick verschaffen, was ihr alle so spielt. am freitag gehts in laden und wird gestestet!!!
 
So war in den zwei größten läden, aber keiner hatte das Boss ME-50, sie meinten. die hätten z.Zt. einige Lieferschwierigkeiten. Das Gt-6 hab ich mal wieder angespielt und meine gute meinung darüber hab ich nicht geändert.Im ersten Laden hat's 530 € gekostet, der zweite hat von net Sonderaktion mit 490 € und ner gratis tasche geredet.Eure Meinungen?
 
als ich im laden war, waren auch alle von den me50`s weg. war samstags da und die hatten erst am anfang der woche rund 200 stück bekommen :-o !!!!

hab dann mit den herren verhandelt und das vorführmodell für knapp 40 euro weniger bekommen glaube ich ! + 2 jahre garantie !
das gerät war makellos und nicht irgendwie ausgelutscht ....

hihihihihihihihihihihihi ! hab glück gehabt !

aber ich rate dir auf alle fälle das me50 auszuprobieren. ich denke es wird dich nicht enttäuschen ....

cu
stamp
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
517
amelia1
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben