Multicorekabel. Öffnung zu klein.

• Ersteller Superhirneinstein
  • Erstellt am
Superhirneinstein

Superhirneinstein

Reaktionen
0
Hallo erst mal,

so ich will jetzt ein Multicorekabel von Regie nach Aufnahmeraum verlegen, leider ist es eine ca. 30 cm dicke Wand aus Kalksandstein. Jetzt sind 2 etwa 4 cm große Löcher drinnen, 1 für Strom und eins für Audio. Das Loch ist aber einfach zu klein um ein fertiges Multicore durchzuziehen, deswege wollte ich mir ein kurzes Metakabel kaufen und die Stecker selbst anlösten. Ist das empfehlenswert??? Die Löcher sollten auf keinen Fall größer werden, da die Wand tragend ist.

Auf was muss ich beim Kauf der Metamulticores achten??? Wie muss ich sie mit den XLRs verbinden, weil es ja immer nur 2 Drähte verdreht sind, [g=15]XLR[/g] aber 3 braucht, oder kann ich die Masse zusammenmachen, und welches ist genau die Masse, gibt es da eine HP, wo das erläutert wird, ich hab durch Google nix gefunden. Danke schomal für die Antworten :D

*schieb*

je nach tatsächlicher größe der wand und des lochs sollte auch ein selbiges für ein multicore-kabel statisch betrachtet unbedenklich sein...

Das Loch ist aber einfach zu klein um ein fertiges Multicore durchzuziehen,

Du kannst eine Seite des (fertigen) Multicore wo die Stecker dran sind zb auch 40 cm weit abisolieren (ausserer Mantel) und dann jeden Stecker EINZELN durch das Loch schieben bis alle durch sind....

Gruß
Tom

hm ja, das ist eine Alternative, aber die fertigen Multicores die ich gesehen hab kann man schlecht weiter abisolieren, weil da ein richitger Gummi um das Ende ist, wenn ihr versteht was ich meine :D

Also ist der Bau eines Kabels zu Risikoreich oder wie seht ihr das?

..ich habs so gemacht wie oben beschrieben, da war nur ein schrumpfschlauch drüber..kein Problem..

hm ok danke dir, ich werds mal versuchen. :)

du solltest dir den spass nicht entgehen lassen, das loch nen bisschen zu vergrössern! statisch sollte das wie gesagt wirklich kein problem sein und ausserdem fühlt man sich mit so nem dicken bohrer so wahnsinnig männlich ... ich zumindest ... :D

tja den größten Bohrer hatten wir leider schon, aber wird werden vielleicht nochmal eins dazwischen setzten und den Rest ausschlagen, aber mit was dämm ich das dann wieder mit Schaum, oder mit Wolle, Schaumstoff ich hab keine Ahnung :p

einfach nocheinmal drüber und wenn nötig einmal neben dem ersten loch bohren, bisschen kreiseln dabei, dann wird das schon ... dämmen würd ich das einfach mit pu-schaum ...

nö, ähnlich dicht is das nich, aber das soll ja auch kein 5m2 grosser durchbruch werden, sondern nen loch wo nen multicore durchpasst ...

würde ich grosszügig vernachlässigen ... kannst es natürlich auch zubetonieren ... :D

Hi!

Versuch mal die Stecker einzeln einzuziehen. Das Muss gehen hab selber ein 16er Multicore durch ein 40er Loch bekommen, dass hat ohne Probleme geklappt. Hab halt jeden Stecker einzeln mit ner Kordel durchgezogen.

Gruß

Sebastian

Hallo!

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Multicore durch ein 4cm Loch nicht durchpasst. Da hab ich auch schon engere Löcher gehabt. Vom Durchmesser her sind Multicores ja maximal so 2,5cm dick. Die Stecker musst du halt alle einzeln durchschieben, aber das geht sich schon aus, nach dem Stecker ist eh immer so ca. ein halber Meter Kabel dran, und bei einem 4cm Loch bekommst du ja sogar mehr als einen Stecker gleichzeitig durch.

Grüße,
Philipp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben