multibandkomp zum depoppen?

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
verwendet ihr das? ich hab noch nie mit popschutz das gefühl gehabt dass die bs oder ps zu hart sind aber habs letztes wo gesehen deshalb dacht ich, ich frag mal in die runde...
 
kann man machen. gelegentlich kommt das auch bei mir vor.
 
Ich verwende Oxford Supressor:



und Multiband Compressor sollte auch gehen. Ebenso wie Dynamik EQ......
 
wenns mal brennt, dann ist ein multibandtool da durchaus mittel der wahl.
RX hat nen speziellen algorithmus, der ist auch ganz nett. oder halt die beliebte nerd-methode "von allem ein bisschen". da kommt man sich immer so schön feingeistig vor :)
 
ok. mir fiel grad auf,dass, wenn man die vocals ohnehin eher zu hell als zu dunkel abmischt, wie ich, dass dann die problematik mit zu argen b/p natürlich nicht so akkut ist. vl. liegts daran dass mir das nie negativ auffiel.
 
Plopplaute editieren und mit einem Hifghpassfilter bearbeiten.
Geht vielleicht auch mit einem Dynamischen Highpassfilter.
 
Ich nutze den ReaXComp sowohl für Pops, als auch zum De-Essen. Und auch im Falle komischer Mittennasen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
36
Aufrufe
2K
Dasound
D
T
Antworten
6
Aufrufe
476
Ennui
Ennui
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben