Multi-FX für Live- und Homerecording

buddy

buddy

Registriert
07.07.04
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo zusammen,
ich möchte mir für Live- und Homerecording eine Multi-FX für ca. 200,- Euro zulegen. Ich habe mich etwas umgesehen und habe die Geräte
1. TC Electronic M300
2. [p=109]Lexicon MPX110[/p]
3. [p=112]Yamaha Rev100[/p]
4. Zoom RFX2200
5. Alesis MidiVerb4
in Erwägung gezogen. Hat von euch jemand Erfahrung über die Qualität der Effekte, Störverhalten, externe [g=32]Midi[/g]-Clock-Steuerung, Prog-Change, etc. Auf die Midisteuerung lege ich Wert bezüglich Steuerung im Livebetrieb. Mein Favorit ist bis jetzt das TC Electronic M300. Wobei ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau werde, ob nun Prog-Change kann oder nicht . Für weitere Anregungen in dieser Preisklasse wäre ich dankbar.
Vielen Dank für euren Support im voraus!

Gruß Buddy
 
ich war mal im besitz eins m300 und dieser konnte programm change - allerdings etwas träges umschalten, so im live btrieb je nach anwendung nervig.
qualität der effekte war durchaus fesch - die reverb/delays finde ich bei den lexicons schöner - allerdings sehr feiner modulationseffekte und praktischer dual modus. im falle der verwendung für analoges mischen egal aber für die einbindung in eine [g=17]daw[/g] beim tc super - digital ein/ausgang in [g=126]spdif[/g](44,1/48khz) auch dual fähig!.

kenne die zooms zwar nur von den gitarrentretern - also nicht gerade mein fall :), yamaha und alesis noch nie genauer betrachtet.

lg, christoph
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben