Kleiner Multi-FX mit Loop/Sync/Programchange over Midi

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Auf'm Mac kannste ja auch ohne Probleme ein separates Loop-Programm zeitgleich mit derselben Audio-Hardware benutzen, das ist u.U. übersichtlicher, als das per Plugin zu regeln.

Ne, wenn ich aufm Mac bleibe dann mach ich das auch in Ableton Live, da geht das ganz geil mit ein paar schönen Scripting-Moves und Aktionen :). Hab gesehen das du dich vor 2 Jahren ja auch schon mal mit dem Thema bei Line6 im Forum beschäftigt hast ;) :).
in ableton hast du ja auch einen recht ordentlichen looper mit drin.
der hat zwar nicht unbegrenzt loop-zeit, dafür aber viele automatisierungsmöglichkeiten.

Ja, den benutze ich auch schon recht exzessive in Kombination mit Clyphx-Scripting fürs Live-Resampling des Livesets (um Übergänge zwischen Tracks einfach gestalten zu können) - Loopzeit brauch ich eh maximal 16bars (aber eigentlich eher 4) :)
 
Hat jemand den Moddevice Dwarf schon mal angeguckt: https://moddevices.com/products/dwarf/ ? Der kann das glaub ich auch :) (Looperlative)
Ansonsten hatte ich letzten mit nem Bekannten geredet, der sich mit Axolotl selber so ein Looper-Pedal gebastelt hat - aber weiss nicht, ob ich da grade Zeit für finde.

EDIT: Ok, scheinbar dauert es noch ein bisschen bis Looperlative für den Dwarf verfügbar ist. Klingt aber top
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben