Müde - erster Mix [Rock]

• Ersteller Ersteller halo
  • Erstellt am Erstellt am
halo

halo

Reaktionen
2
Hi :)

Bin grad beim Mix meiner Band und brauche Feedback zum Titel.

Bis jetzt sind Drums und die Gitarren recorded, Bass, Gesang und Solo fehlen noch...

Wie klingt's bis jetzt? Was kann man besser/anders machen? Über Kritik jeder Art freu ich mich ;)

hm... die Musik an sich spricht mich -soweit man das schon sagen kann- durchaus an.
Aber das drumset klingt arg nach kleinem Übungsraum und passt so gar nicht mit den Gitarren zusammen.
Ist das übrigens ein Softwareamp bei der Brettgitarre? Ich weiß auch nicht so recht... irgendwie klingt die.... nicht groß
Dranbleiben

audiofiles für alle uploaden! XD

Moin ,
also den Dist. Gits würd ich den Senf untenrum nehmen , weil sonst , so denke ich , wirst du später die Gits. vom Bass nicht mehr unterscheiden können.Auf jeden Fall nehmen sie sehr viel Platz im Misch ein.
Is aber auch sehr schwer zu sagen .....spielt doch mal alles komplett ein und poste dann nochmal.
MfG
Chris

So, ich hab noch mal im Mix etwas aufgeräumt,

den Drums hab ich mehr Room gegeben und die Gitarren im unteren Bereich weggezogen, so ist Platz für den Bass...

Auf den Gitarren läuft jetzt noch ein Kompressor.

@gecko63:

Ja, die Drums haben wir im Proberaum/Keller aufgenommen, sehr klein und eine "bescheidene" Akustik dort, die Gitarren hab ich direkt über das GT8 von Boss eingespielt...

Die Akustikgitarre ist mit nem AKG und DI-Box aufgenommen...

Tipps und Anregungen eurerseits?

Hier nun mein dritter Versuch...

Wer's selber mal probieren möchte, dem hab ich die Dateien als .zip gespeichert:

http://halo-band.de/muede.zip

Über Hilfe/Kritik freu ich mich.

noch nicht aufgenommen, wahrscheinlich erst nächste woche... :(

Kann dein Zip Archiv leider nicht öffnen...
Kannst es noch mal neu packen und neu hochladen?

probiere es grad nochmal ....-XD

Wie stellst du dir denn den Mix vor?
Welche Band kommt denn an euren Sound ran?
Es sollte klingen wie?

ja, definitiv... dein archiv ist beschädigt!

die zip lädt noch... sind knapp 500mb (kann also noch ne halbe stunde dauern, bis sie downloadbar ist)

Der Mix sollte soundmässig sich an amerikanische Rockproduktionen orientieren, wie staind, nickelback, papa roach...

;)

Gut hast du keine HighEnd Produktionen genannt - lool

"Its been a while"
smil470009513826a.gif

Die Mucke gefällt mir sehr gut. Der Sound ist in Anbetracht der Umstände für mich auch soweit O.K.
Hab aber so meine Bedenken ob sich da das noch einzufügende Vocal in den Mix noch gescheit einbauen lässt. Der Mix ist mir auch schon zu stark lautgeprügelt.

Für ein gescheiten Mix sind natürlich auch brauchbare Zip Archive notwendig!

MFG

Hallo,

der Download bricht immer wieder an unterschiedlichen Stellen ab... zumindest bei mir.

Gar nicht schlecht! Der Song steht und fällt natürlich mit dem Gesang.
Mein Vorschlag: ich persönlich mag es, wenn die Gitarren hart links und rechts gepannt kommen. In der Mitte würden sie den Gesang bestimmt unterbuttern.
Bin gespannt auf den fertigen Song.

Hallo,

die Spuren sind nicht unbearbeitet! Da sind schon irgendwelche Room-FX, Kompressoren, etc. 'drauf. EQ's sind denke ich auch schon mit 'drauf.

So kann man das nicht mischen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben