MS 2008 PROBLEM mit festsetzen von Objekten

  • Ersteller Mastany
  • Erstellt am
Mastany

Mastany

Registriert
07.05.08
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
369
Eher gesagt mit dem Freigeben^^

ich kann näml. auf einmal keine objekte mehr in den Spuren nach links und rechts verschieben...nach unten und oben, also in andere Spuren, das funzt.

Ich habe auch nichts wirkliches verändert letzens so...auch keine "schlösser" aktiviert.
kann auch nich sein, denn ich habe das in allen Projekten aufeinmal, dass ich nichts mehr hin und her bewegen kann! richtig Ätzend!!! -.-

vielleicht kann einer helfen

lg mastany
 
Eine richtige Lösung fällt mir dazu nicht ein (vor allem, weil es bei all Deinen Projekten auftritt - sonst hätte ich nämlich vermutet, Du hättest aus Versehen in einem bestimmten Projekt die gesamte Spur gelockt, nicht nur die Objekte).

Ich versuche es bei solchen Music Studio-Mätzchen schon mal damit, die ini-Dateien im Benutzerverzeichnis (nicht im Programmverzeichnis) zu SICHERN und dann zu löschen. Sie werden vom Programm automatisch neu angelegt, allerdings sind dann zunächst alle eigenen Programmeinstellungen ([g=77]VST[/g]-Pfade, Audiokarten etc.) weg. Manchmal läuft es aber danach wieder.
 
Olee^^

hab das jetzt anders gelöst!

Ich bin auf die Lösung auch nur zufällig gekommen!
Wie ich allerdings diese einstellung "objekte festsetzen" eingestellt habe weiß ich nich! auf einmal wars so -.-
naja
 

Anhänge

  • lock.jpg
    lock.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 165
Interessant. Ich wußte noch gar nicht, daß dort auch noch programmweit gültige Optionen sind, die man nicht in den Systemoptionen (Taste Y) findet. Naja, auf diese Weise bin ich jetzt auf einen ganz abgefahrenen Modus gestoßen, den ich noch nicht kannte (siehe Bild) :).
 

Anhänge

  • mausemodus.jpg
    mausemodus.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 171
Wenn man alle Objekte markiert hat, diese verschieben will, aber aus Versehen auf das Schlüsselsymbol eines Objektes klickt, dann werden vermutlich alle Objekte festgesetzt.

Der Mausmodus "Studio 4.0" ist noch ein Überbleibsel aus Samplitude Music Studio 4.0.
In der Samplitude-Hilfe habe ich die Info gefunden, dass die rechte Maustaste für Objektfunktionen und die rechte Maustaste für Bereichmanipulationen gedacht ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben