Information ausblenden

MS-2007 VIP von 44,1 nach 48 khz umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von soundcloner, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soundcloner

    soundcloner Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    36
    36
    Hallo

    Habe MS-2007,und bisher alle VIP Projekte mit der Samplerate 44,1 khz,16 Bit angelegt,da ich aber eine Soundblaster 48khz/24 Bit ASIO Karte habe,und ich draufkekommen bin daß der Creative ASIO Treiber wesentlich besser ist als der Magix Low Latency Univerinsal ASIO Treiber,den ich bisher mehr irrtümlicher Weise verwendet habe.Das Problem ist:wenn ich den Creative Treiber verwende lassen sich die 44,1/16 Bit VIP´s nicht mehr abspielen,gibt es eine Möglichleit das gesamte VIP in die Samplerate 48/24 zu konvertieren,ich habe das natürlich auch schon versucht,unter "Projektoptionen",aber wenn ich da die Samplerate umstelle auf 48khz wird das gesamte VIP auch schneller abgespielt,eine Geschwindikeitsanpassung wie das sonst bei Einzelfiles möglich ist gibt es da nicht.Merkwürdig.

    Selbst wenn ich alle im VIP enthaltenen Audifiles einzeln nach 48khz transformiere,mit angepasster Geschwindikeit,bleibt das VIP noch immer in 44.1khz,obwohl alle Files bereits in 48khz sind !,wenn ich danach nocheinmal in der Projektoption die Samplerate umstelle,auf 48khz wird das VIP wieder in der falschen Geschwindikeit abgespielt,oh Mann !

    Weiß jemand eine Lösung ,wie man das gesamte VIP,nach 48khz transformieren kann ? (Das Handbuch habe ich selbstverständlich gelesen,es gibt aber keine Auskunft darüber)

    Vielen Dank !

    Gruß, Thomas
     
    soundcloner, 20.07.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.