MPFFFF????


mikael
mikael
Registriert
22.01.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
55
Ausserdem habe ich noch ein problem bei den verzerrten Rhytmus-Gitarren. Die abgedämpften Riffs wummern irgendwie so ein bisschen nach. Ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll aber wenn ich beispielsweise E einmal abgedämpft anschlage dann ist da so ein bassiges Geräusch dahinter. Halt so ein tiefes
"mpfffff". Nicht sehr dolle, aber es stört mich sehr. Weiss vielleicht jemand was ich meine???
Und was kann man dagegen tun???
 
frankye
frankye
Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Versuchs mal mit nem Lo Cut bei 100 Hz oder nem EQ untenrum was platt machen..da hat die Gitarre eh nix zu suchen,d,as ist der Bereich der für BD und Bass ist ....ne Rhytmusgitarre kann man bei ca 220 Hz n bissel boosten..ansonsten eher um 3-5 kHz...aber probier mal n bissel rum
 
Ralf
Ralf
Registriert
01.01.03
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
191
Hi Mikael,
ich könnte mir vorstellen,das du direkt mit deiner Klampfe vor einem Monitor stehst.
1. Mach`doch mal den Monitor bei der Aufnahme aus.
2.Experimentiere mal ein bischen mit dem Noisegate.
Welche Gitarre und welchen Pre-Amp spielst Du?
(POD?)
Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
179
jonas_lanla
J
J
Antworten
14
Aufrufe
730
jonas_lanla
J
Sascha Franck
Antworten
33
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Oft gelesene Themen

Oben