MPD + Midikeyboard?Verteilung?

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
Hi Leute, bin neu mit [g=539]Cubase[/g] SX 3 und habe mir auch eine MPD zugelegt.
Hab schon ein bisschen rumprobiert und macht auf jeden Fall Spaß =) [g=539]Cubase[/g] habe ich schon vor geraumer Zeit mal genutzt, bin dann aber auf Fruity Loops umgestiegen. Nun bin ich wieder zurück.

Mein eigentliches Problem:

Mit der MPD möchte ich mich nur auf Drums beschränken ( + samplen ); das Midikeyboard möchte ich für die Melodien benutzen.
Als Soundkarte benutze ich die Audiophile 24 96, wobei ich mein Midikeyboard aber über USB anschließe.

Wie kann ich es einstellen, dass ich Drumsamples auf meiner MPD habe und danach Melodien über mein Keyboard einspiele. Muss ich dann jedes mal mein [g=32]Midi[/g] Gerät neu auswählen, denn mit einem Midikeyboard kann man ja auch Drums einspielen...Das mit der MPD ist für mich Neuland.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen!

Danke im Vorraus
C
 
Wenn ich die MPD richtig verstehe ist sie ja nix anderes als ein Master-Keyboard ohne Tasten.

Also musst du nur bei der Spur, auf der dein Drumsampler liegt, als Input die MPD wählen und für die anderen Instrumente dein Masterkeyboard.

Oder du verteilst die Midikanäle entsprechend. Also Drumsampler auf Kanal 1 und die MPD auch auf 1 arbeiten lassen, wärend der Rest sich die anderen Kanäle teilt.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht, weil du schon selber weißt wie es geht und zwar kein Stück anders als du es schon mit deinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard gemacht hast.

1. Midikanal input MPD / Output z.B Battery (Drums)
2. Midikanal Input z.B M-Audio Axiom 49 / Output irgend ein [g=77]VST[/g] (Melodie)

Oder du wählst bei jedem Midikanal als input alle deine [g=32]Midi[/g]-Geräte.

Verstehe jetzt nicht ganz was du da nicht hinbekommen hast.

Gruss
 
Natürlich -.-
vielen dank hätte ich auch von selbst drauf kommen können!
Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
826
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben