Evolution X-Session + MidiKeyboard in FL ?!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!

Ich bin mir nicht sicher ob es das Problem schon mal gab, gefunden habe ich in der Boardsuche nichts.

Ich habe einen Evolution X-Session Controller und ein Midikeyboard bzw ein altes Yamahakeyboard welches [g=32]Midi[/g] unterstützt ([g=32]Midi[/g] In / [g=32]Midi[/g] Out).


Da ich mit Fruity Loops arbeite kann ich leider nur ein Midigerät gleichzeitig einsetzen. Ich habe auch nicht vor mir ein neues Midikeyboard mit integrierten Controllern zu kaufen.

Kennt sich jemand mit der Problematik aus?

Ich möchte beide Controller gleichzeitig verwenden, also auf dem Keyboard die Tasten spielen aber auf dem X-Session die Knöpfe mit den vsts verknüpfen.

Ich habe bereits ein bisschen rum experimentiert und versucht das Keyboard über die [g=32]Midi[/g] In Buchse des X-Sessions irgendwie zu verbinden. Das ganze habe ich auch andersrum versucht, bisher leider erfolglos...

Ich plane demnächst vielleicht bisschen mit Lifeacts zu arbeiten daher ist mir die Sache sehr wichtig!

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen und es findet sich eine Lösung.

Liebe Grüße & Danke
 
Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, daß man das Keyboard über [g=32]MIDI[/g]-Out mit dem PC und den Controller wiederum mit der [g=32]MIDI[/g]-In des Keyboards verbinden könnte... Give it a try.
 
bin mal endlich dazu gekommen mich nochmal mit dem thema auseinander zu setzen aber irgendwie lässt sich da nix machen. anscheinend kann das keyboard auch nur tasteninformationen empfangen und keine "normalen" midisignale ... das vermute ich zumindest bin mir aber absolut nicht sicher.
-.-'
 
Hallo

Nimm [g=32]MIDI[/g]-OX. Installiert dir virtuelle [g=32]MIDI[/g]-Ports. Auf einen davon routest du die beiden Hardware-Ports.
 
das klingt schonmal ziemlich gut! Habe mir das Programm auch mal geladen verstehe aber leider nur Bahnhof ...
kannst du mir bitte etwas genauer erklären wie ich das anstelle?

danke



//Edit: ok nach längerem rumfummeln hab ichs geschafft .. muss man sich aber noch das Yoke dazu laden sonst klappts nicht. danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben