Information ausblenden

MPD 24 in FL 7 Problem

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Tribal, 11.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tribal

    Tribal Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    29
    29
    Hi an alle Homerecording User.
    Ich hab ein Problem.
    Also ich hab meine Akai MPD 24 angeschlossen am Comp und des Gerät wurde auch ganz normal erkannt.
    Ich hab auch Fl Studio 7 XXL Producer Edition geöffnet da is das Gerät auch erkannt unter MIDI Settings.Nur wenn ich jetzt die FPC öffne und ich die Pads an meiner MPD drücke kann ich nichts hören.Hoffe ihr könnt mir helfen.Sorry falls es die Frage schon gibt.
    MfG Tribal
     
    Tribal, 11.10.08
    #1
  2. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Also, ich weiß noch einiges über dieses Prog.:

    Im FPC musst du erst deine Samples einfügen, wenn du ein Pad anklickst und kein Sound kommt, ist das dein erstes Problem.

    Wahrscheinlich sind bei dir noch keine geladen?
     
    newbie34, 11.10.08
    #2
  3. Tribal

    Tribal Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    29
    29
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ähm also wenn ich die Pads in der FPC betätige,hör ich schon was,aber dann auf der MPD nicht.
     
    Tribal, 11.10.08
    #3
  4. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Also gut. Dann versuch unter der MPD den PATCH "MPC2500" oder "MPC2000".

    Versuch auch mal die PAD BANK "A" "B" "C" oder "D".
     
    newbie34, 11.10.08
    #4
  5. Tribal

    Tribal Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    29
    29
    Natürlich habe ich auchden Patch MPC 2500 eingestellt,und grade A B C und D duchprobiert.Klappt irgendwie nicht.
    Aber vielleicht habe ich die falschen Einstellungen,ich habe nämlich Folgendes eingestellt:
    Output
    Akai MPD 24 MIDI hardware port
    Port Number 1
    Synchronization type MIDI clock

    Input
    Akai MPD 24
    Controller type: (generic controller)
     
    Tribal, 11.10.08
    #5
  6. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Klick dazu noch das Kästchen "Enable" an. Dann müsse es klappen.
     
    newbie34, 11.10.08
    #6
  7. Tribal

    Tribal Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    29
    29
    Danke man es geht!
    Du hast meinen Tag gerettet :D
    Tausend Dank
    GeilesForum
    Hauste
     
    Tribal, 11.10.08
    #7
  8. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Immer doch :)
     
    newbie34, 11.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.