mpd 24 Frage

• Ersteller Ersteller DonHulio
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonHulio

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!!

ich benutze seit kurzem die akai mpd 24 mit reason zusammen, und da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich mal ganz doof fragen ob man die Pads so einstellen kann das sie das sample wen ich es anschlage alleine fertig spielen??? das heißt wen ich ein pad anschlage muss ich immer drauf bleiben und das nervt ziemlich !!

also eigendtlich schneide ich meine samples mit reyclce selber aber ich benutze auch die ungeschnittene mitn wavSampler(nn-19)

wenn du bei einem bestimmten sample willst dass er bis zum ende gespielt wird, markiere ihn im sampler und dreh bei der [g=182]amp[/g] hüllkurve release und gegebenenfalls [g=196]sustain[/g] weit auf. dann sollte der sample eigntlich ausgespielt werden.

mit den pads hat das nix zu tun. die senden nur note on/off und anschlagstärke. wie der klang darauf reagiert bestimmst du mit deiner software.

releas ganz hoch und die polyphony auf 1. dann spielt er ein sample bis es am ende ist oder du das nächste drückst. ich schätze das willst du. benutz mal den dr. rex damit gehts ganz schnell.

1. danke für das wiederholen meiner aussage.
2. wozu soll er die [g=13]polyphonie[/g] auf 1 reduzieren ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben