MPD 16 Rat

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

was haltet ihr von der mpd 16?
hab gehört das die mpd 24 ja "müll" sein soll, daher will ich dann für diesen nicht 200 euro ausgeben und die mpd 32 is mir zu teuer...

ich brauch diese mpd um samples oder drums einzuspielen...
sind die pads gut usw??

wenn ich alle 16 pads belege, kann ich dann auch umschalten auf eine andere bank wo dann andere 16 pads sind??? wenn ja, wieviele banks gibts dann?

Thx
 

Anhänge

  • 389557_800.jpg
    389557_800.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 73
Der USB-Treiber ist auf jeden Fall Schrott und wenn Du Pech hast, dann führt er auf Deinem System zu einem Bluescreen from Hell.
 
Was ist ein bluescreen of hell?^^
Ähm wer sagt denn bitte das die mpd 24 schrott ist?
 
die mpd 16 ist vom einspielvergnügen her sehr nett. allerdings wie meine vorredner schonsagten, bluescreenfrom hell... manchmal direkt nachm start, manchmal erst nach 8 stunden, sicher ist nur das der bluescreen irgendwann kommt solang die mpd angeschloßen ist.
grüße
alberto
 
Fairerweise sollte man erwähnen, daß man sich da aber wie folgt behelfen kann:
MPD per USB anschließen, Pads konfigurieren.
Dann MPD per Midikabel anschließen und mit 9v-Netzteil betreiben.
 
Hallo

Ich hab das MPD16 und auch die Treiberprobleme. Ich stecke das Ding deswegen auch nur dann an, wenn ich es brauche. Und das ist nicht sehr oft. Anschluss per [g=32]MIDI[/g] geht auch. Es fliegen dann halt bloß gleich mehr Kabel in der Gegend rum.

Das MPD15 ist halt sehr spartanisch. Umstellen muss man per [g=123]Utility[/g]-Prog. Die 'besseren' Akais haben ein Display und man kann Standalone alles einstellen.

Bin jetzt kein typischer User, weder Drummer noch HipHopler. Eigentlich Klavierspieler. Habe deswegen vielleicht keine große Übersicht über alle Pad-Tools out there und auch keinen Vergleich zur eigentlich MPC. Aber mir macht das Spaß, ab und zu auf dem Teil rumzuklopfen. Werde mir deswegen wohl noch die MPD32 holen. Spielzeuge braucht der moderne Mann.
 
ich mag das padkontrol - dazu gabs hier auch schon einen thread.

lG f
 
moin, ich hab mir das ding geholt, über usb an meinen pc ran, treiber rauf und nie probleme gehabt...naja, vlt hat ich auch nur glück^^peece
 
also ich würde dir auch das akai empfehlen

hast übrigens eine pm meld dich mal



ps beim akai mpd 24 hast du 4 banken also 4 mal 16 da sind a,b,c,d knöpfe drauf !!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben