MPC2000XL DIGITALE SAMPLES

A

anilp

Registriert
20.02.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo liebe Leute.
Man kann ja an die MPC2000 zb. ein Turntable anschließen und damit Samples von Vinyl auf das Teil bekommen. Wie sieht das aber mit digitalen samples aus? Ich hab zb. eine .wav auf dem Rechner und will die reinladen?

Sorry aber ich hab das Ding erst paar Tage und weiß noch nicht so recht wie ich Digitales Zeug drauf krieg.

Vielleicht kann jemand helfen?
 
die schnellste Lösung:

du samplest analog.

die saubere Lösung:

du kaufst dir ein SCSI Zipdrive für MPC und ein USB-Zipdrive für PC.

noch besser:

du baust einen Cardreader ein.
 
also ein ziplaufwerk habe ich. du meinst ich ziehe das sample oder das musikstück auf diskette und dann per zip in die mpc, und dort die samplestückchen einteilen etc.? verstehe ich das richtig oder?
 
wieso diskette?

du ziehst den Wav auf eine Zip über ein PC-Zip-drive.
und lädst das File über das andere Laufwerk an der MPC.
 
entschuldige wenn ich etwas auf dem schlauch stehe...du meinst "und ziehst es mit dem anderen laufwerk rüber"....welches andere laufwerk??? sorry...;-)
 
ich meinte, dass du zwei ZIP Laufwerke benötigst,
eins für den Rechner und eins für die MPC. :)

du speicherst auf eine Zip-Disk dein Wav aus dem Rechner
über das USB-ZIP Laufwerk DEINES RECHNERS,

dann nimmst die Zip aus dem USB-ZIP-Laufwerk des Rechners ...

und tust sie in das Zip-Laufwerk deiner MPC ...

und lädst die Wav in die MPC.

:)
 
jawoll! so begreifts auch ein idiot wie ich...;-)

das ist ne gute idee.

hab aber auch gelesen man könnte ein [g=420]cd[/g] laufwerk hinten an die mpc schließen, könnte man da auch nicht was von [g=420]cd[/g] direkt auf mpc hauen?
noch so ne blöde frage...
 
ja auf [g=420]cd[/g] brennen und dann brauchst du für den mpc nen scsi [g=420]cd[/g] laufwerkt das geht auch !!!
 
ja auf [g=420]cd[/g] brennen und dann brauchst du für den mpc nen scsi [g=420]cd[/g] laufwerkt das geht auch !!!
 
Einfachste lösung ist du kaufst dir ein Zip Laufwerk für dein PC Intern oder Extern.
Sowie ein Zip Laufwerk für die MPC intern.
Ist schnell und einfach.
Oder du rüstest den MCD nach. wie ich aber finde albern.
würde dir dann aber zum tracks speichern dann ein Jaz laufwerk zukaufen mit disk´s. gibt es ab 1 gig speicher. ist eine gute sache. braucht man nicht gleich eine festplatte die scheisse laut ist.

oder noch einfacher ist es dein sample in die MPC """zuladen""" du nimmst es mit der MPC auf. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben