MPC -------> Wav datei

• Ersteller rythums
  • Erstellt am
R

rythums

Reaktionen
0
hey leute, hab 2 fragen:

1)Wie kann ich einen im mpc produzierten song zu einer .wav datei machen??
Muss ich da analog auf den Pc aufnehmen oda geht es auch anders??
2) Ich kann nur 4 sec samples aufnehemen, und das auch nur einmal, is das wegen dem integrierten flash speicher??

Danke

Ja also mit dem MPC hast du zwei möglichkeiten ! Einmal kannst du es analog auf den PC aufnehmen, dass heisst über die normalen Outs vom MPC in den PC.

Oder du verbindest das MPC digital (MPC dig. out bei MPC2000XL nur mit Erweiterungsboard 8einzel outs 1dig. in 1dig. out)
mit deinem PC dazu brauchst du allerdings auch einen digitalen Eingang an deiner Soundkarte.
Wenn du den internen Speicher nicht erweitert hast ist es gut möglich das du nicht mehr wie 4 sekunden aufnehmen kannst !

Gruß Tobias

Also ja meine soundkarte ( emu 0404) hat digitalen eingang, is das dann ein einziger kabel?weil beim mpc gibt es nur eine buchse für digital out.
und dann nehme ich es zB mit cubase auf , richtig?

was für ein kabel geht da eignlich? für digital ausgang

und nochwas: kann ich in die rot blaue mpc 1000 eine festplatte einbauen??

von rythums an 30.05.2006 19:53

und nochwas: kann ich in die rot blaue mpc 1000 eine festplatte einbauen??

Ja.

Bei der MPC 1000 kannst du dein WAV File übrigens, wenn du genug RAM hast (128 MB), auch direkt in der MPC erzeugen, indem du den Song abspielst und intern aufnimmst (Resampling).

Also ich nutze den digitalen Ausgang selber nicht aber ich glaub da brauchst du ein normales digitales optisches Kabel.

Du kannst in den das MPC 1000 eine Festplatte bis 80GB einbauen ! Schaul mal bei www.akai-pro.de und schau welche Festplatten kompatibel sind !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben