Umwandeln von image in wav Datei

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Hi Leute,

von meinen wav Dateien im Projekt finde ich nur noch image Dateien (ich weiß nicht, was das für Dateien sind!), die ich aber gerne wieder als wav Dateien hätte. Wie kann man die wieder umwandeln?

Dank & Gruß
 
Eventuell ist dein Projekt fraktioniert.

Cubase hinterlegt zu den Dateien vorerst nur die Pfade und holt sich das beim Laden in das Projekt.

Will sagen, du hast vielleicht das Projekt irgendwo, ohne die eigentlichen Projektordner gleich am Anfang anzulegen, begonnen.
Später hast du dann einen anderen Projektspeicherort gewählt und gespeichert.
Dann befindet sich nun der Projektordner und seine Verwaltungsdateien dort, aber die WAV-Ressourcen etc. liegen wo anders.

Wenn Dein Projekt so lauffähig ist, verwende die Option "Backup erzeugen" im Datei-Menü und mache dann einen Ureigenen leeren Ordner dafür auf.
Dann schiebt Cubase alle Dateien als echte Kopien da hinein und dein Projekt bleibt konsistent.
 
oha, ok - danke!
 
Und als Zusatz: Image-Dateien haben als Inhalt nur die Info, wie eine Wellenform grafisch in Cubase aussieht. Da ist keine Klanginformation hinterlegt und von daher kann man diese Dateien nicht in Wave-Dateien umwandeln.
 
Hi Leute,

von meinen wav Dateien im Projekt finde ich nur noch image Dateien (ich weiß nicht, was das für Dateien sind!), die ich aber gerne wieder als wav Dateien hätte. Wie kann man die wieder umwandeln?

Dank & Gruß
Umwandeln geht nicht.

Vermutlich hast du im Pool mal alle .wav Dateien gelöscht und dabei auch gesagt, dass sie von der Festplatte ebenso gelöscht werden sollen.

Falls du also keine Sicherungskopien rumliegen hast, sind diese Dateien weg.
 
Die wav. Dateien sind im Projekt vorhanden, suche ich sie auf dem Rechner aber, finde ich sie nur als peaks. Zum Glück hatte ich aber noch Kopien!
 
Die wav. Dateien sind im Projekt vorhanden, suche ich sie auf dem Rechner aber, finde ich sie nur als peaks. Zum Glück hatte ich aber noch Kopien!
Oha, das ist ja echt alles durcheinander bei dir.
Am besten immer je Song einen Oberordner machen, wo komplett alles drin ist. Dann passiert auch nix.
 
Man kann ein Bild nicht in einen Sound umwandeln.
8habka.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
563
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
N
Antworten
18
Aufrufe
613
bus_stop
B
1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
510
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben