MPC+Synth+Mixer

• Ersteller Ersteller GIANT
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIANT

Reaktionen
1
Hallo ich würd so um die 1000 bis 1500 euro ausgeben... lieber 1000 Die Teile würde ich gerne gebraucht kaufen...

Habe Abhörmonitore, [g=32]Midi[/g]-Keyboard und ein M-Audio Fasttrack PRO

Fehlen mir noch irgendwelche Teile?... Wer kann mir ein guten Mixer und nen guten Synth empfehlen die man auch gebraucht kaufen kann?

Danke schon mal für die Antworten.

Die Musik geht in die Richtung RAP

NI Maschine+Reaper+irgendeinen Softwarerompler

Denke damit hättest du alles, was du willst und kommst noch unter 1000Euro weg.

Ich will aber nicht mit dme Computer Musik machen... Das nimmt mir immer die Lust weg.

Ich hab Maschine noch nicht ausprobiert, aber soweit ich das verstanden habe, braucht man beim arbeiten weder die Maus anzufassen, noch ununterbrochen auf den [g=226]Monitor[/g] zu starren. Dafür ist das Teil ja gemacht worden, gucks dir ruhig mal genauer an.

GIANT schrieb:
Ich will aber nicht mit dme Computer Musik machen... Das nimmt mir immer die Lust weg.

hm, kann ich zwar nicht verstehen da hardware auch nix anderes ist. außer du setz auf analoge sounderzeugung. prinzipiell machen sich die mpc maschinen gut in einem [g=32]midi[/g] setup, ich find sie nur sehr umständlich zu bedienen (im vergleich zum [g=18]mac[/g]/pc). die clock ist wirklich extrem tight. beim synth wird es schon schwiriger, da musst du halt sehen was zu deinem sound passt. meiner meinung nach gibt es die eierlegende-wollmich-sau nicht.

was maschine angeht muss ich sagen da hat sich ni schon ne nette sache einfallen lassen. ich würde aber eindeutig noch warten mit dem kauf. wenn man mal ins ni forum schaut merkt man das alle käufer im moment mehr oder weniger unfreiwillige betatester sind. prinzipiell ist das konzept aber ganz cool.

MUSO TALK VIDEO

so nun hätte ich noch ne Frage zur verkabelung..

das ich 2 [g=32]midi[/g] kabel brauche weis ich

aber bei den Restlichen bin ihc mir da nicht so sicher

hab mich bei diesem video hier orientiert:

bräuchte ich da dnan noch 2 *2 sterio in-out kabeln?

und dann noch zusätzlich 1*2 um audio signale mit der mpc aufzunehmen (z.B. von Plattenspieler oder Pc)

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand ne Liste machen könnte.. mit LINKS vielleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben