MPC gebraucht kaufen??

  • Ersteller Souldout
  • Erstellt am
S

Souldout

Registriert
02.03.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi!
hab mir überlegt ne gebrauchte mpc zu kaufen..was gibts dabei zu beachten (insbes. bei älteren modellen ) hat sich da im laufe der zeit viel geändert??

hab mich noch nich soviel damit beschäftigt also nich so den plan von der funktionsweise .
Brauch ich eigentlich noch andres equipment wenn ich ne mpc an pc anschliess?mixer oder [g=32]midi[/g] interface oder so?
Danke schonmal!
 
Kein Plan aber Hauptsache ne MPC holen, weils jeder cooler Hip Hopper hat und man nur mit ner MPC freshe beatz machen kann,... :roll:
 
Wenn du die mpc auf klassische weise verwenden willst( was nahe liegt, wenn man sich son teil anschafft) dann brauchst du kein [g=32]midi[/g].
Gute Cinch oder klinke eingänge an deiner soundkarte sind das a und o. Du brauchst also evtl ein audiointerface.

Für mehr hilfe reichen deine infos nicht.
 
danke erstma, ja ich mein vor allem is es besser mir ne alte 3000er zu holen oder mir ne neuere 1500er ... haben die neuen irgendwelche grundsätzlichen vorteile?
 
Achso ja; geändert hat sich in letzter zeit schon was: SOFTWARE wurde erfunden.
Hehe...
Spaß machen MPCs trotzdem und der transientenarme, schrägbassige, timingcharakterstarke aber homogene sound einiger teile ist auch der grund, weshalb ich immermal wieder eine rauskrame.

'Bring the motherfucking ruckus!'
 
die neuen mpc's haben für mich nur den vorteil, dass sie pads haben. und die gibt es auch für 90€ von akai,... ach ja, und das jeder producer und möchtegernproducer eine hat und man damit ganz cool ist.

die alten roger linn 12bit mpc sind da ein ganz anderes kaliber. diese dinger haben charme, sowohl vom sound als auch von der geschichte. aber auch hier kann man sich ne S950 holen,.. die kann man auch wie premo mit nem linn nutzen.

heutzutage ist man auf die dinger nicht mehr angewiesen. man sollte sich lieber darauf konzentrieren gute musik zumachen. sein instrument lernen und zu mischen lernen.

all die spacken die sich ne mpc holen und dann denken, dass sie deswegen hip hop sind regen mich verdammt.

make your choice...
 
ja, hol dir ne 1500er ;)
 
äh danke ..
ey alter wasn los mir dir ?hat dich mal ne mpc gebissen oder so??
also nur zur info ich spiel [g=422]gitarre[/g] und bischen klavier und mach schon länger musik..natürlich..hast schon recht .. man is heutzutage nichma aufn midikeyboard angewiesen man kann auch alles mit der maus reinkloppen..aber ey das is ja ma garnix ..oder ??
Ich mag das jedenfalls nich ..ich bin immeroch der meinung dass dieses equipment sein muss da hat man doch n ganz andren bezug als das NUR über nen pc zu machen. mir geht das jedenfalls so! Dazu kommt der klang von ner mpc ..wo ich halt echt fan von bin!
 
Sicher dass du ein "Fan" bist? ich sag mal so 99,99999% der "MPC-Fan´s" sind doch Gehirngewaschen. Weil alle sagen "Das Gefühl der MPC kann man nciht beschreiben und der Sound ist einfach nur einzigartig." Dann mal bei Youtube MPC eingeben und siehe da.... Guck mal wie einfach ein Million-Dollar-Hit mit einer MPC in 5 Minuten zu machen ist. Keine Frage ich finde MPC auch nicht schlecht, aber ICH habe für MICH entschieden mir die MPD 32 am 10.März beim MusicStore zu bestellen und mal auszuprobieren. Ich denke man ist mit MPD und Computer besser bedient. Es sei denn man möchte wirklich die alten Sachen nachbauen und sich freuen, dass man fast an den original Song rankommt. Ich kann aber Timba verstehen weil man andauernd von irgendwelchen krassen Hip Hop Kiddies gnervt wird, die denken dass man nur ne MPC braucht und dann wie die großen klingt. Wenn es so einfach wäre.....
 
Vorurteile machen das hier aber auch nich schöner.
Und es gibt schon noch leute, die ohne gehirnwäsche an diese teile glauben.

Aber ich denk mal, dass niemand hier irgendwas wirklich böse meinte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben