MPC Frage - 1000?, 2000XL-MCD?

popsta

popsta

Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
Moin,
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da ich die Geräte nicht kenne. Informiere dich aber mal nach folgenden Details...
... zum 2000:
Wieviel RAM (interner Speicher) hat er?
SCSI... wie groß kann eine Festplatte sein und kann jedes SCSI CD-Laufwerk angeschlossen werden?
...zum 1000:
Kann er AKAI S1000/2000 Format importieren?
Für was ist die USB Schnittstelle und was kannst du damit anfangen (USB Festplatte oder CD-Rom anschließbar)
...zu beiden Sampler:
Ist Time Stretch möglich?
Was kosten Erweiterungen (z.B. RAM Speicher) und kann man da PC RAM´s einbauen?
Wie gut kann man mit dem Display arbeiten?
Wie sicher ist die Betriebssoftware?

Diese Compact Flash Sache ist zwar lustig, aber damit wirst du nicht anständig ohne Datenreduktion arbeiten können.

Die beatz müssten schnell auf den PC kommen, dass ich das noch bissle mischen kann un so...
...was genau meinst du damit? Wenn du einen MPC braucht, dann kaufst du den hauptsächlich für Live. Er ist auch eine gute Sache für Leute, die nicht mit dem PC arbeiten wollen. Wenn du allerdings auf dem PC arbeiten willst, keine Live Gigs damit startest, und "SCHNELL" arbeiten möchtest, dann ist das Ding ein Fehlkauf! Dann leg dir besser nen Software Sampler zu und massig gute Sample CDs.
Nicht der Sampler macht die "fetten Beatz", sondern i.d.R. die Sample CD oder die gesampleten Vinylphrasen!
 
Ne, nich falsch verstehen, ich will nich "schnell fette beatz" machen.
Sondern ich mein, wenn der beat fertig is, dass ich ihn dann schnell und bequem auf den PC packen kann, z.B. um den andern leuten zu präsentieren!
 
kauf dir einen laptop... hasse mehr von ;)

gruß

lessi
 
Diese Compact Flash Sache ist zwar lustig, aber damit wirst du nicht anständig ohne Datenreduktion arbeiten können.

Das verstehe ich nicht ganz. Die MPC 1000 kann CF Karten mit 2 GB lesen, da sollte doch genug draufpassen (ist doch um einiges mehr als z.B. Zip mit 100 MB von früher). Ist doch kein schlechter Wechseldatenträger.


Also ich möchte, wenn des überhaupt geht, auch draußen produzieren, also in der sonne chillen und mir nen dicken beat bauen!

Dafür brauchst du aber immer auch eine Steckdose, die MPC hat keinen Akku wie ein Laptop.


Sondern ich mein, wenn der beat fertig is, dass ich ihn dann schnell und bequem auf den PC packen kann, z.B. um den andern leuten zu präsentieren!

Dafür musst du ihn mit dem PC Aufnehmen (und wenn du auf dem PC abmischen willst, dann jede Spur einzeln).
Bei der 1000er kannst du den gesamten Song auch intern Aufnehmen (indem du den Song abspielst und intern Samplest) und dann als Wav über die CF Karte und USB auf den Rechner ziehen.
 
Danke für die Antworten!!!

Also ich kann mit keinem von beiden ohne netzteil produzieren, also nur daheim?

Dann wär doch eher der 1000er besser oder?
was ich so gehört habe, soll der ja besser als der 2000er sein?!

peaze
und danke
FLEKZZ
 
Moin,
Die MPC 1000 kann CF Karten mit 2 GB lesen
... ah, ok, ích hab mir ne Artukelbeschreibung rausgesucht, da stand nur was von 128mb, das war aber irrtümlicher Weise die RAM Card. 2GB ist natürlich ausreichend als Spechermedium.

Ne, nich falsch verstehen, ich will nich "schnell fette beatz" machen.
... hab das schon richtig verstanden, trotzdem solltest du dich über über die Details die ich oben aufgeführt habe informieren! Ob du z.B. ein CD-Rom braucht, ob du Samples von Sample Cd impotieren willst, ob du S1000 Format brauchst.... die Frage kann dir wohl niemand beantworten.
Genaue Infos gibt es hier:
http://www.akai-pro.de/produkte/mpc2000xl_mcd.html
und
http://www.akai-pro.de/produkte/mpc1000.html
Die Bedienungsanleitungen kannst du dir da auch runterladen, da sollte alles drinstehen.

Sondern ich mein, wenn der beat fertig is, dass ich ihn dann schnell und bequem auf den PC packen kann, z.B. um den andern leuten zu präsentieren!
... nö, kannst du so nicht. Du kannst zwar nen Roug Mix machen, aber ohne Outboard Equipment oder virtuelle Effekte bist du im Gegensatz zum [g=77]VST[/g] Instrument ganz klar im Nachteil.
Bevor du dir für 1200Euros den MPC2000 kaufst, kauf dir lieber ein laptop... 600-800Eur ein gebrauchtes Laptop (oder nen kleines Neues), 150Eur USB Tastatur (z.B. Oxygen8 von M-Audio... braucht kein Netzteil), 150Eur Cubase SE, 300Euro Halion (oder Vsampler3 für 150Euro)... und wie gesagt ein paar gute Sample CDs!
Vorteil:
Größers Display (15" statt 1,5")
Besserer Sequenzer unendlich viele Spuren/[g=32]Midi[/g] Kanäle/[g=32]Midi[/g] Noten
Audio bessere arrangierbar (für z.B. die aufgenommenen Rap Vocals)
Bessere Effekte (z.B. auch Freeware Effekte)
Mehr RAM und Speichermedien (z.B.512MB RAM und 20GB Festplatte)
Ne echte Tastatur anschließbar und bessere Editiermöglichkeiten der eingespielten Noten)
Alle Sample Formate importierbar (in Halion)
Time Stretch Funktion (um Betz dem Tempo anzupasen)
Schnelles Audio Exportieren (evtl direkt ne Audio CD brennen)
Erweiterbar
Akku Betrieb
usw....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
fenderowen
Antworten
6
Aufrufe
1K
hoax666ify
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben