popsta
Administrator
- Reaktionen
- 29
Moin,
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da ich die Geräte nicht kenne. Informiere dich aber mal nach folgenden Details...
... zum 2000:
Wieviel RAM (interner Speicher) hat er?
SCSI... wie groß kann eine Festplatte sein und kann jedes SCSI CD-Laufwerk angeschlossen werden?
...zum 1000:
Kann er AKAI S1000/2000 Format importieren?
Für was ist die USB Schnittstelle und was kannst du damit anfangen (USB Festplatte oder CD-Rom anschließbar)
...zu beiden Sampler:
Ist Time Stretch möglich?
Was kosten Erweiterungen (z.B. RAM Speicher) und kann man da PC RAM´s einbauen?
Wie gut kann man mit dem Display arbeiten?
Wie sicher ist die Betriebssoftware?
Diese Compact Flash Sache ist zwar lustig, aber damit wirst du nicht anständig ohne Datenreduktion arbeiten können.
Nicht der Sampler macht die "fetten Beatz", sondern i.d.R. die Sample CD oder die gesampleten Vinylphrasen!
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da ich die Geräte nicht kenne. Informiere dich aber mal nach folgenden Details...
... zum 2000:
Wieviel RAM (interner Speicher) hat er?
SCSI... wie groß kann eine Festplatte sein und kann jedes SCSI CD-Laufwerk angeschlossen werden?
...zum 1000:
Kann er AKAI S1000/2000 Format importieren?
Für was ist die USB Schnittstelle und was kannst du damit anfangen (USB Festplatte oder CD-Rom anschließbar)
...zu beiden Sampler:
Ist Time Stretch möglich?
Was kosten Erweiterungen (z.B. RAM Speicher) und kann man da PC RAM´s einbauen?
Wie gut kann man mit dem Display arbeiten?
Wie sicher ist die Betriebssoftware?
Diese Compact Flash Sache ist zwar lustig, aber damit wirst du nicht anständig ohne Datenreduktion arbeiten können.
...was genau meinst du damit? Wenn du einen MPC braucht, dann kaufst du den hauptsächlich für Live. Er ist auch eine gute Sache für Leute, die nicht mit dem PC arbeiten wollen. Wenn du allerdings auf dem PC arbeiten willst, keine Live Gigs damit startest, und "SCHNELL" arbeiten möchtest, dann ist das Ding ein Fehlkauf! Dann leg dir besser nen Software Sampler zu und massig gute Sample CDs.Die beatz müssten schnell auf den PC kommen, dass ich das noch bissle mischen kann un so...
Nicht der Sampler macht die "fetten Beatz", sondern i.d.R. die Sample CD oder die gesampleten Vinylphrasen!