MPC = ``dickerer sound`` ??

• Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Reaktionen
0
so ...
bin kurz davor mir einen mpc1000 zuzulegen...
produziere momentan mit fL und einem riesigem sound/sample archive ...

(mache übrigenz hiP hoP)

sO und jetzt wollte ich wissen ob es wirklich ``dicker`` klingt *sprich die kick* ob die wirklich soviel wums hat als bsplw. bei fL ??

hÄtte einer evt. ein soundbspl. ??

oder ein künstler der mit diesem Gerät arbeitet...? (könnte mir das dann ma anhören)

natürliCH freue iCh mich auch über jede meinung und erfahrung...!!

danke aLL
peAzzzzeEe

:D

Das hängt weniger vom Gerät ab, als schlicht und ergreifend vom verwendeten Sample bzw. dessen Bearbeitung.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine MPC vielleicht inspirierender ist als Fruity (obwohl ich dieses Tool für ne Software schon sehr inspirierend finde).

Gruß,
ColdSteel

hmhm...
aber viele haben mir gesagt das ein mpc mehr aus einer kick rausholen kann...?!

stimmt es das bushidos album ... vom bordstein bis zur skyline... mit dem mpc produziert wurde *also die beatz..!?

thX

...viele Hiphopper nennen eine MPC ihr eigen...

vIeLe hiP hoPper hAben eiNFacH nIchT geNÜgenD KnoW-hoW um eiNe KicKDruM auCH in FrUIty LoOpS dRucKvoLl Zu beKomMen

naja wie auch immer würdet ihr mir ein kauf raten oder eher nich..?

thX for aLL :D

Ich sag nein, ein anderer ja, wem glaubst du?

Probier das Ding mal aus, ehe du dafür Geld ausgibst!

@florida: Den hättest du dir sparen können.

@king: Wenn du Hardware magst, dann ja. Mit Software bist du prinzipiell flexibler, aber das ist nicht immer wichtig. Ich würde das Teil im Laden antesten.

Gruß,
ColdSteel

hmhm würde ich ja auch am liebsten das ding ma in ruhe testen...

aber hab mich schon erkundigt irgentwie gibt es son laden bzw. kompaktes musikgeschäft... nich wirklich in meiner nähe obwohl ich in der hauptstadt wohn xD

naja... wenn der weniger kosten würde würde ich ja nichma mehr überlegen ... aber das ding is ob sich da rund 900€ lohnen...

ich denke ich habe aus FL alles rausgeholt was geht... kenn mich auch soweit mit fL sehr gut aus... aber denoch fähllt meines erachtens nach die ``dicke`` ... denn bei fL oder anderen progs übersteuert der [g=118]bass[/g] zu schnell und bekommt nich wirklich den gewünschten bums...xD

thX for aLL

Bei Sound & Drumland in Berlin gibt's keine MPC ?

Gruß,
ColdSteel

Sound & Drumland ...

thX ich werd mich mal kundig machen xD....

hast du eine mpC ..?

übersteuert der [g=118]bass[/g] zu schnell und bekommt nich wirklich den gewünschten bums
...denk dran, dass manche leute nur ein küchenradio besitzen um musik zu hören! :D

Wie siehts mit deinem effekt-einmaleins aus? kannst du verschiedenste effekte (EQ, [g=322]Compressor[/g]...) sinnvoll einsetzen?

Ich denk nicht, das MPC automatisch fetter klingt, alles was mit dem Teil produziert wurde (Bushido?) ist ja auch noch gemastert worden. Könnte aber schon sein, dass es gute EQ's oder [g=4]Dynamik[/g]-Dinger drinnen hat, die das Zeuch schön saftig machen.

Die MPC macht ja nix anderes als Samples wiedergeben, das ändert nichts am Sound. Die Soundänderungen kommen erst, wie bereits erwähnt, durch die Bearbeitungen der Samples. Das geht mit Fruity genauso.

Gruß,
ColdSteel

900euro kostet das teil fast nirgendswo mehr.
neu bekommst du ihn ab 830euro und gebraucht für ca. 500euro.
zusätzlich solltest du dir gleich noch eine grössere cf karte kaufen und evt. die 128 mb speichererweiterung...
und eine überlegung wäre es auch die größere version zu kaufen.
weiterhin mit der software zu arbeiten ist aufjedenfall flexibler und es ist nicht so zeitaufwendig die einzelnen spuren zu recorden/exportieren.

hmhm aber es kommt denk ich mal krassa wenn man auf sein mpc rumhämmert xD

... aber sicher meinungen sind verschieden...!!

wieviel sounds sind denn so standart mässig auf ner mpc ?

Kingx78x schrieb:
hmhm aber es kommt denk ich mal krassa wenn man auf sein mpc rumhämmert xD

... aber sicher meinungen sind verschieden...!!

wieviel sounds sind denn so standart mässig auf ner mpc ?

krassa kommt des mal garnet...es ist enscheident wer dahinter sitzt! ;)

gehe mal auf www.akai-pro.de

da findest du sound beispiele, die einzelnen sounds bzw. drums etc. sind auch einzeln drauf aber das wars im goben und ganzen auch schon.

edit: diverse meinungen findets du auch wenn du mal die suchfunktion betätigst...da gibt es schon mehrere theards zu...

thX ...

ich denke ich werd mir son ding zu legen xD...

wo kann gebrauchte kaufen... ebay ?