mpc an PC wie ??

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Kingx78x, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    hEy hEy hEy :D

    wie schließe iCh die mpc (1ooo) an rechner das ich sie , in meinet wegen cubase , auf eine spur machen kann um die damit produzierten beatz aufzunehm kann ... :|

    hab eine Esi Juli@ ...

    also meine frage is was brauch ich für ein kabel ?? und wo schließe ich es an ...

    thX im vorraus leutz :)
     
  2. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.227
    1227
    Grüsse dich!

    Du musst die MPC einfach per Audio-Kabel an die Eingänge deiner Juli anschließen.
    Also aufnehmen wie bspw. Stimme, Instrumente, von Platte etc.
    Da gibt es meines Wissens nach keine Alternative.
    Am besten einzeln. Also bei Beats besipielsweise zuerst die Kicks solo, also einzeln aufnehmen, als nächstes die Snares etc. ...

    Eventuell solltest du sie synchronisieren, mit Cubase als "Slave". Wie das funktioniert siehst du im Manual der MPC (bei mir hat es bis heute nicht geklappt... Liegt aber wohl an meinem MIDI-Interface).
    Synchronisieren = Wenn du "Play" bei Cubase drückst, startet deine MPC mit den darauf befindlcihen Beats synchron mit.

    Du kannst die MPC noch als Midi-Eingabegerät benutzen, um besipielsweise Software-Sampler damit anzusteuern.

    Das müsste erstmal reichen.

    Bei Fragen kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    Grüße, Undress.
     
  3. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    mhhh... ich weiß jetzt nicht wie gut du dich inzwischen mit HOMERECORDING auskennst, aber ich denke mal du solltest auf jeden fall einen SEQUENCER haben (z.b. FRUITY LOOPS, TRACKTION, ENERGY XT oder auch CUBASE, wobei ich denke, dass CUBASE für den einstieg zu groß ist ;) ).
    dann solltest du die MPC mit einem MIDI-kabel mit der ESI verbinden und natürlich die AUDIO-ein- und -ausgänge nicht vergessen.
    dann solltest du eigentlich loslegen können, um deine beats zu produzieren... ;)

    EDIT:
    möchte mal wissen was ich heute schlimmes getan habe, dass ich immer nur zweiter bin... :x :nonono: :D ;)
     
  4. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    fruity habe ich auch... kann ich die da rüber auch ``bedienen```...

    ich hab ein kabel womit man preamp und karte verbindet und das passt auch in die mpc hab es mal funktioniert aber irgentwie will es nich gelingen ... kann mir einer sagen welchen ausgang ich bei der mpc nehmen soll ...

    thX for all leutz
     
  5. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    gibt es denn da keine anleitung...? :eek: :|

    MIDI ist klar, oder? (MPC-MIDI-OUT -> ESI-MIDI-IN und ESI-MIDI-OUT -> MPC-MIDI-IN) ;)


    die MPC hat sicherlich AUDIO-OUTs. die verbindest du mit den AUDIO-INs der ESI...
    dann solltest du noch die ASIO-treiber deiner software richtig einstellen...
     
  6. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
  7. DavidDollar

    DavidDollar

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    2
    wat willst Du mit Fruity loops?? im MPC ist der geilste sequencer der welt! Du Kannst Über Midi natürlich auch Cubase oder so ansteuern, aber für mehr als als Oberfläche für VST Instrumente ist das überhaupt nicht nötig!
     
  8. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    irgentwie erkennt mein pc die mpc nich :| :| :| :| :| :| :| :|
     
  9. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    braucht er doch auch nicht!
    der sequencer kommuniziert über die ASIO-treiber deiner ESI und die MIDI-verbindungen mit der MPC (sollte zumindest so sein).
    den PC kümmert es einen dreck, wer da an seinen ein- und ausgängen hängt... :D ;)
     
  10. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    und jetzt :|

    kommt kein audio oder midisignal an?l
     
  11. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    nein kommt es nich :nonono:

    hab sie jetzt mit einem audio kabel verbunden aber nüX is woran könnte es liegen hmhmhmhmhmm
     
  12. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    hast du schon mal was mit deiner karte aufgenommen?
     
  13. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    jA hAb iCh...


    vlt hab ich das kabel auch einfach in die falschen out´s und in´s gesteckt :|
     
  14. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    also wenn du weißt wie man was aufnimmt, und das auch sonst funktioniert,wüsste ich nicht wo das problem liegen könnte.

    mpc mein out raus und in die soundkarte rein.
    dann überprüfe das mal.
     
  15. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    oka kleinen augenblick ich schließe nochma mein mic an (bzw preamp) dann mal schaun und dann das gleiche mit der mpc :D mal schaun ... bin gleich back :D :D
     
  16. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    yAAAAA es klappt :p :p :p :p :D :D :D :D :p :p :p :D :D :D

    aber leider is das nur ``mono`` bzw das signal wird nur auf eine seite widergegeben das kann man zwar bearbeiten aber es kommt nich so schön stereo like rüber wie auf dem gerät kann man da was machen ?? :| :|
     
  17. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    ich hab doch oben den link zur bedienungsanleitung gepostet evt. solltest du da mal rein schauen.

    du solltest schon stereo aufnehmen...
    in der bedienungsanleitung wird alles erklärt...
     
  18. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    ja stimmt aber ich denke ich weiß selber woran es liegt ... ich brauch noch so ein kabel ... das dann auch in die mpc neben den jetztigen und das dann in die juli@ dann is es stereo os jA eig auch voLL logisch :D

    hab ich recht ..???

    thx im vorraus !!!
     
  19. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
  20. Kingx78x

    Kingx78x Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    naja IcH HAB halt nur eins von son audio kabeln kann mann sich nich ein zweites kaufn und dann so alles verbinden oda brauch iCh son 2er ding :| :|
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.