mpc an PC wie ??

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
hEy hEy hEy :D

wie schließe iCh die mpc (1ooo) an rechner das ich sie , in meinet wegen cubase , auf eine spur machen kann um die damit produzierten beatz aufzunehm kann ... :|

hab eine Esi Juli@ ...

also meine frage is was brauch ich für ein kabel ?? und wo schließe ich es an ...

thX im vorraus leutz :)
 
Grüsse dich!

Du musst die MPC einfach per Audio-Kabel an die Eingänge deiner Juli anschließen.
Also aufnehmen wie bspw. Stimme, Instrumente, von Platte etc.
Da gibt es meines Wissens nach keine Alternative.
Am besten einzeln. Also bei Beats besipielsweise zuerst die Kicks solo, also einzeln aufnehmen, als nächstes die Snares etc. ...

Eventuell solltest du sie synchronisieren, mit Cubase als "Slave". Wie das funktioniert siehst du im Manual der MPC (bei mir hat es bis heute nicht geklappt... Liegt aber wohl an meinem [g=32]MIDI[/g]-Interface).
Synchronisieren = Wenn du "Play" bei Cubase drückst, startet deine MPC mit den darauf befindlcihen Beats synchron mit.

Du kannst die MPC noch als [g=32]Midi[/g]-Eingabegerät benutzen, um besipielsweise Software-Sampler damit anzusteuern.

Das müsste erstmal reichen.

Bei Fragen kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Grüße, Undress.
 
mhhh... ich weiß jetzt nicht wie gut du dich inzwischen mit HOMERECORDING auskennst, aber ich denke mal du solltest auf jeden fall einen [g=70]SEQUENCER[/g] haben (z.b. FRUITY LOOPS, TRACKTION, ENERGY XT oder auch CUBASE, wobei ich denke, dass CUBASE für den einstieg zu groß ist ;) ).
dann solltest du die MPC mit einem [g=32]MIDI[/g]-kabel mit der ESI verbinden und natürlich die AUDIO-ein- und -ausgänge nicht vergessen.
dann solltest du eigentlich loslegen können, um deine beats zu produzieren... ;)

EDIT:
möchte mal wissen was ich heute schlimmes getan habe, dass ich immer nur zweiter bin... :x :nonono: :D ;)
 
fruity habe ich auch... kann ich die da rüber auch ``bedienen```...

ich hab ein kabel womit man preamp und karte verbindet und das passt auch in die mpc hab es mal funktioniert aber irgentwie will es nich gelingen ... kann mir einer sagen welchen ausgang ich bei der mpc nehmen soll ...

thX for all leutz
 
gibt es denn da keine anleitung...? :eek: :|

[g=32]MIDI[/g] ist klar, oder? (MPC-[g=32]MIDI[/g]-OUT -> ESI-[g=32]MIDI[/g]-IN und ESI-[g=32]MIDI[/g]-OUT -> MPC-[g=32]MIDI[/g]-IN) ;)


die MPC hat sicherlich AUDIO-OUTs. die verbindest du mit den AUDIO-INs der ESI...
dann solltest du noch die [g=12]ASIO[/g]-treiber deiner software richtig einstellen...
 
wat willst Du mit Fruity loops?? im MPC ist der geilste [g=70]sequencer[/g] der welt! Du Kannst Über [g=32]Midi[/g] natürlich auch Cubase oder so ansteuern, aber für mehr als als Oberfläche für [g=77]VST[/g] Instrumente ist das überhaupt nicht nötig!
 
irgentwie erkennt mein pc die mpc nich :| :| :| :| :| :| :| :|
 
braucht er doch auch nicht!
der [g=70]sequencer[/g] kommuniziert über die [g=12]ASIO[/g]-treiber deiner ESI und die [g=32]MIDI[/g]-verbindungen mit der MPC (sollte zumindest so sein).
den PC kümmert es einen dreck, wer da an seinen ein- und ausgängen hängt... :D ;)
 
und jetzt :|

kommt kein audio oder midisignal an?l
 
nein kommt es nich :nonono:

hab sie jetzt mit einem audio kabel verbunden aber nüX is woran könnte es liegen hmhmhmhmhmm
 
hast du schon mal was mit deiner karte aufgenommen?
 
jA hAb iCh...


vlt hab ich das kabel auch einfach in die falschen out´s und in´s gesteckt :|
 
also wenn du weißt wie man was aufnimmt, und das auch sonst funktioniert,wüsste ich nicht wo das problem liegen könnte.

mpc mein out raus und in die soundkarte rein.
Kingx78x schrieb:
j

vlt hab ich das kabel auch einfach in die falschen out´s und in´s gesteckt :|

dann überprüfe das mal.
 
oka kleinen augenblick ich schließe nochma mein mic an (bzw preamp) dann mal schaun und dann das gleiche mit der mpc :D mal schaun ... bin gleich back :D :D
 
yAAAAA es klappt :p :p :p :p :D :D :D :D :p :p :p :D :D :D

aber leider is das nur ``mono`` bzw das signal wird nur auf eine seite widergegeben das kann man zwar bearbeiten aber es kommt nich so schön stereo like rüber wie auf dem gerät kann man da was machen ?? :| :|
 
ich hab doch oben den link zur bedienungsanleitung gepostet evt. solltest du da mal rein schauen.

du solltest schon stereo aufnehmen...
in der bedienungsanleitung wird alles erklärt...
 
ja stimmt aber ich denke ich weiß selber woran es liegt ... ich brauch noch so ein kabel ... das dann auch in die mpc neben den jetztigen und das dann in die juli@ dann is es stereo os jA eig auch voLL logisch :D

hab ich recht ..???

thx im vorraus !!!
 
naja IcH HAB halt nur eins von son audio kabeln kann mann sich nich ein zweites kaufn und dann so alles verbinden oda brauch iCh son 2er ding :| :|
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
F
Antworten
7
Aufrufe
703
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben