MPC 5000

  • Ersteller maestro_snarre
  • Erstellt am
ICH AUCH :D
 
schaut sehr geil aus!
aber da fehlt mir die richtige innovation!
und nen synth brauch ich in keiner mpc!

akai sys (das programm zum austausch von daten zwischen mpc und pc) ist sodermassen buggy, dass der stabilste Rechner abstürtzt!

aber das mpc timing is nach wie vor unschlagbar!
 
ja, synth bräuchte ich auch nicht...

... jetzt mal ne frage, die sich sicher mehr als beschissen anhöhrt (vor allem da ich selbst mpc user bin....) aber alle reden immer von dem unschlagbaren timing der mpc..... was meint ihr eigentlich damit?? einfach dass es nicht automatisch quantisiert?? bzw, dass man die [g=32]midi[/g] daten wirklich "stufenlos" einspielen kann??

ich weiss, höhrt sich echt dumm an, aber ich frage mich...
 
ja genau stufenlos ist das wort!

schalt die quantisierung aus, recorden und zB piano über [g=32]midi[/g] einspielen!
du wirst sehen die noten landen nanomillimeter genau dort wo du sie gespielt hast!

das is in [g=539]cubase[/g] UNMÖGLICH
das so tight hinzukriegen
was aber sicher auch an windows hängt!
 
okey.... dann ist es doch das was ich dachte.... ;) danke....
 
endlich ein ordentliches display!
hat schon einer einen ungefähren Preis gesehen?
 
nö... preise sind glaub ich noch nicht raus.... wird aber schon ordentlich kosten denke ich...
 
Kupo schrieb:
ja genau stufenlos ist das wort!

schalt die quantisierung aus, recorden und zB piano über [g=32]midi[/g] einspielen!
du wirst sehen die noten landen nanomillimeter genau dort wo du sie gespielt hast!

das is in [g=539]cubase[/g] UNMÖGLICH
das so tight hinzukriegen
was aber sicher auch an windows hängt!

wieso ist sowas mit [g=539]cubase[/g] nicht möglich?
und was soll bitte im zusammenhang von [g=32]midi[/g] mit "stufenlos" gemeint sein?
du kannst doch in [g=539]cubase[/g] die quantisierung genauso ausschalten (davon gehe ich jetzt mal aus...auch wenn ich [g=540]logic[/g] nutze...)
 
schaut mal was die jungs im mpc forum in der seite 187 des mpc 5000 handbuch pdf gefunden haben....
 

Anhänge

  • akai5000.jpg
    akai5000.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 102
cüüüüüüüüs!! :eek: was ist das denn für'n fettes dinkk? einfach nur der hammer
 
ReinerReibach schrieb:
Kupo schrieb:
ja genau stufenlos ist das wort!

schalt die quantisierung aus, recorden und zB piano über [g=32]midi[/g] einspielen!
du wirst sehen die noten landen nanomillimeter genau dort wo du sie gespielt hast!

das is in [g=539]cubase[/g] UNMÖGLICH
das so tight hinzukriegen
was aber sicher auch an windows hängt!

wieso ist sowas mit [g=539]cubase[/g] nicht möglich?
und was soll bitte im zusammenhang von [g=32]midi[/g] mit "stufenlos" gemeint sein?
du kannst doch in [g=539]cubase[/g] die quantisierung genauso ausschalten (davon gehe ich jetzt mal aus...auch wenn ich [g=540]logic[/g] nutze...)

nööööööööööö, aber sicher nicht... wenn du die quantisierung "ausschaltest" wird es trotzdem noch auf (glaub ich 64tel noten) quantisiert.... bei der mpc haste insgesammt pro [g=253]takt[/g] über 400 solche punkte, wie du in cubase und co am pc nur 64 punkte hast, um eben die [g=32]midi[/g] punkte zu setzten...... aaaaight??
 
ca. 2000€ soll die MPC 5000 kosten. Strassenpreise dann sicherlich noch etwas drunter.
 
niemand auf dieser welt der mit [g=539]cubase[/g] auf einem windows rechner arbeitet, wird seine [g=32]midi[/g] files JEMALS so onpoint und tight aufgezeichnet bekommen wie er sie eigentlich eingespielt hat!
mit einer mpc ist das möglich!

das is auch der einzige grund wieso ich heute noch die mpc zum produzieren (nur midirecording) behalten habe!
der rest läuft über [g=539]cubase[/g]!

das liegt aber wahrscheinlich an windows!

das ist fakt reiner!
 
Gibt's denn kein Programm am PC, was das vernünftig beherrscht ?
Sonar kam mir zum Beispiel (im Gegensatz zu FLStudio) ziemlich akkurat vor, was das Aufzeichnen von [g=32]MIDI[/g] angeht.
 
dazu hätt ich gerne auch mehr infos, das ne mpc mehr on point sein soll als [g=539]cubase[/g], [g=540]logic[/g] reaper oder was weiss ich was..


wenn ich [g=206]quantisieren[/g] ausschalte dann quantisiert er auch nicht. und wenn dann auf 128 und nicht auf 64 punkte.

wie gesagt ich weiss es nicht genau, klingt für mich aber strange..

hat da einer was parat?
 
also ich bin mit jeder [g=32]midi[/g] seq die rein in [g=539]cubase[/g] aufgezeichnet worden ist abslout unzufrieden, verglichen mit dem "spiel" vor der aufzeichung!

sprich es klingt verwaschener!

brutal zuhören ist das bei akustik pianos die ohne quantisierung aufgenommen werden!


wie gesagt, melodien werden bei mir wirklich nur über die mpc aufgezeichnet!
 
MPC 5000: wer braucht denn sowas? Analog-Emulations gibt es wie Sand am Meer. Die MPC 4000 war ein vollwertiger Sampler + Beat Box. Das machte Sinn. Bombentiming plus Sampler. Jetzt Sample based Beat Box mit Recorder, ohne vollwertigen Sampler, aber mit Synth, oder irre ich mich? Braucht man das? Das Demo überzeugt schonmal nicht.

Kupo: welches [g=32]Midi[/g]-Interface? M-Audio Trash? Bei mir stimmt das [g=32]Midi[/g]-Timing, UA-25, sogar bei Drums.
 
mit verwaschen meinst du? ...mit [g=5]latenz[/g]?
denn das wäre was ICH unter "nicht on-point" verstehe.

und das ist es eben was ICH NICHT so erfahren hab.. zumindest nicht wenn ich die latenzen kompensiere..
 
die kleinste mpc tut es eigentlich auch!
sogar meine 4000er ist unnötig groß und zu teuer gewesen!

in den usa sind mpcs halt nach wie vor das maß aller dinge!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben