MPC 5000

  • Ersteller maestro_snarre
  • Erstellt am
kann es eigentlich nicht sein das einfach der fusion recylet wurde für den mpc 5000???

das display...der synth....mmmhh

alesis & akai gehören doch zu numark...

schaut euch doch mal die neuen drumcomputer von alesis & akai...könnten schwestern sein...
 
Für mich stellt sich die frage, wasn nu besser bzw. nützlicher ist. das neue mpc5000 oder bleibt das roland mv8800 immer noch das top gerät.

ist nen harter konkurenz kampf......ich habe auch viel in videos gesehen, das amys viel mit dem mv 8800 arbeiten.......weil dieses teil weitaus effizienter war oder ist als ne mpc.........aber jetzt mal abwarten und gucken wie sich das mpc etabliert.
 
@kupo: kriegen wir von dir auch mal was zu hören außer sprüchen?
 
Kupo:
"es geht nicht darum das [g=539]cubase[/g] oder die mpc eine feinere quant. auflösung hat!
das is nicht der punkt!

die noten laden nicht dort wo sie gespielt wurden!"

wenn es nicht um die feinere quantisierung geht, woran soll es denn dann liegen das die mpc besser on point aufnimmt?
bei dir ist es ja anscheinend so..

kann das niemand erklären?

die infos in diesem thread sagen MIR das ausschlaggebend dafür die pulse per quater sind. wenn die bei der mpc soviel niedriger sind als in [g=539]cubase[/g] widerspricht das ja dem was kupo da erfährt.
oder versteh ich da was falsch?
 
@Twitch:

kann man eigentlich den MV8000 wie einen Sampler verwenden, also echtes Pitching ala MPC 4000, um Melodien zu spielen, oder nur als Beatbox?

@Kainer: Auflösung ist eine Sache, Timing Jitter eine andere. Wenn die Auflösung nur 1/32 beträgt, dafür diese aber super tight gespielt werden, ists schon mal fein.
 
homie: jitter und [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] gibts, klar. aber meine [g=32]midi[/g] hardware hat schon mehr als mein multiface [g=32]midi[/g] i/o. das kann man testen wie oben beschrieben. aber nicht, in dem man sich neben seinen "multiinstrumentalisten" mit den "hammaskillz" setzt und sagt boaah ey is [g=539]cubase[/g] schrott...

f
 
@ homeproducer

also soweit ich weiß ist das mv 8000 wie ne mpc ein quasi komplettes produktions center........... und weit aus effizienter als die mpc 2500 gar die 4000er.......................
aber wo die defizite des mv 8000 liegen gegenüber der 2500 o. 4000, kann ich dir nicht sagen..........minimaleer unterschied!!!


@ all

Roland 8800 vs mpc5000

oder ich mache gleich einen neuen fred auf
 
naja ist ja auch wurscht wie jez zeitversatz mit der auflösung in verbindung steht beim einspielen der töne über ein midikeyboard in [g=539]cubase[/g]/[g=540]logic[/g] usw.
ich kann die schlussfolgerung von kupo nicht nachvollziehen.


bei mir klappts zumindest so, dass die töne GENAU da landen wo ich sie hinspiele, scheint ja viel wert zu sein.
 
Wow der erste Eindruck ist super... kann die alles was die 4000er kann? Finde optisch sieht die 4000er besser aus :) Ist schon klar, dass die 5000er neue Funktionen hat, aber hat Sie auch alle alten (zumindest der 4000er)?

Würd mich echt interessieren.
 
nirgendwo steht, dass die MPC 5000 ein vollwertiger Sampler ist.
Die MV 8800 ist das schon, grad gelesen.

MPCs haben anfangs viele Bugs.
 
ich find das ding absolut potthässlich, geht überhaupt nicht klar...ausserdem brauch ich den synth ned, werd eher die 2500er nehmen...
 
lese ständig, dass die 5000er kein vollwertiger Sampler ist. Was heißt denn das jetzt? Wäre gut zu wissen, überlege nämlich von 4000 auf 5000 "umzusteigen". ist das ratsam?
 
@kupo

______________________________________________________________
Zitat:
ihr könnt posten was ihr wollt leute, ich bleib bei meiner meinung!
die mpc hat ein besseres timing beim einspielen von [g=32]midi[/g] noten!
punkt!

es geht nicht darum das [g=539]cubase[/g] oder die mpc eine feinere quant. auflösung hat!
das is nicht der punkt!

die noten laden nicht dort wo sie gespielt wurden!

was interessiert mich das feinere [g=539]cubase[/g] raster, wenn die noten erst recht wo anders landen als sie gespielt wurden?


wieoft muss ich mich da jetzt noch wiederholen?
_________________________________________________________________

Du solltest mal das Bier weg lassen beim produzieren dann sind die noten auch on point^^!son quatsch....es würde nicht an den Pulse per Quater liegen!!!
hahahaha.....hauptsache irgend nen*****schreiben!!!
 
denk die verzögerung/verfälschung/verschiebung entsteht bei der übertragung..wenn [g=539]cubase[/g] kein gescheites [g=32]midi[/g] könnte würds wohl kaum jemand benutzen..
 
eLectroherd schrieb:
lese ständig, dass die 5000er kein vollwertiger Sampler ist. Was heißt denn das jetzt? Wäre gut zu wissen, überlege nämlich von 4000 auf 5000 "umzusteigen". ist das ratsam?


Das würde mich eben auch interessieren.
 
komisch..hier wird die MPC5k förmlich bespuckt, weil sie kein vollwertiger Sampler ist und keiner weiß, was die MV oder MPC4k zu einem macht.
 
versteh ich auch nich.....vollwertiger sampler^^!mh.....
 
Nochmal meine Frage: Kann die MPC5000 alles und mehr, was die MPC4000 kann? Weiss doch sicher jemand.
 
das habe die neuen modelle meistens so ansich, das die verbessert werden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben