MPC 5000 vs Roland MV8800

  • Ersteller davijones
  • Erstellt am
also nen keyboard als workstation will ich nicht mehr.....zu sperrig!......mpc2500 is schon ganz geil.....aber kann man da samples,die auf der fetsplatte liegen vorhören?......was sind jjos???

was sit mit der MPC4000?ist die wirklich so fehlerhaft?

und was mir besonders wichtig ist ist halt,dass man bei der mv nen fetten seqeuncer hat und gleich mixen und mastern kann!das kann keine mpc!

was die tightness angeht!....ich hab schon viele videos von künstlern gesehn die beats mit der mv machen.....und das über 10 minuten lief....und da war nichs von verschiebungen zu hören,ganz im gegenteil!

das find ich schon komisch!
ich denke ich werd mir trotzdem eine holen......im endeffekt gibt es über alle geräte was schlechtes zu berichten!
 
ich würd mir da nicht reinreden lassen,

die mv ist schon super muss aber wie alles andere beherscht werden.

das steigt mit der benutzer erfahrung.

benutzer a, preset schleuder sieht aber cool aus....


der macht nie nen groove es ist alles nur geklaut und zum angeben.
-------------------------------------------------------------------
benutzer b, anfänger beim ausprobieren der brauch nochn paar monate
falls er aufgibt sagt er die mv ist schrott.

-cTAqSZEew

weil groovt nicht..lol
------------------------------------------------------------------
und nach 6 months siehts eigentlich gut aus



ab 1.44Min nimmt er swing rein das geht ab.

aus ihrer sicht haben alle recht aber wirklich das teil groovt wie sau wenn mans drauf hat.
so ists auch mit anderer hardware.

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das meine ich doch auch......und das mit den anfängern hab ich mir gedacht habs mir aber verkniffen!.....ich werd mir das teil holen!


danke für dein komentar,das hat mich doch wieder beruhigt!

schöne grüsse

christian
 
hahahhaa das nen ich mal eine gute antwort Frank6502!!!
 
kann man in die MV 8800 eigentlich später mal ne größere Festplatte einbauen,zB. anstatt ner 40 ne 80 GB festplatte einbaun!????
 
joaa bis zu 120 gig
 
alles klar!danke
 
sag mal.......gibt es Fantom,M3 und Motif sounds im Akai oder MV format???hab nirgends welche gefunden......weil,das wär ja die KRönung,wenn ich noch meine alten sounds vom Motif in der MV nutzen könnte!!!!

schöne Grüsse

christian
 
also angeblich kann ja der chicken transltor ins mvo format convertieren...
wenn du irgendwie sounds suchst von den großen workstations solltest du bei ebay (com nicht de) suchen...

hab 20 gig ersteigert im mvo format für lau...reicht auch der rest wird selbst gemacht
 
ja,dieses angebot hab ich auch grad in beobachtung!.....ist der chicken translator eine freeware???

hast du zufällig erfahrungen mit sample [g=420]cd[/g]´s von nicebites oder nicebeats(weiß grad nicht mehr genau;))....da gibs ja bei ebay ne große auswahl an sample [g=420]cd[/g]´s von älteren und neueren Synthesizern!und kosten pro stück auch nur 20,00 euro!

kann ich auch mit akai formaten die komplette range laden?also ganze instrumente laden???

vielen dank für deine hilfe!
 
habe gerade in einem anderen thema folgendes gepostet - habe diese zu spät gesehen:

also ich hab mir im mai eine MPC5000 zugelegt.

Obwohl ich die MV8800 nur im Laden getestet habe muß ich sagen das als Buttons und Pads bei der MPC viel besser verarbeitet sind.

Obwohl ich eigentlich mit der MPC zufrieden bin überlege ich dennoch sie wieder zu verkaufen. Da ich vom PC komme ist der Workflow auf dem kleinen Display doch sehr ungewohnt.
Gerade beim Arrangieren eines Songs verliert man sich schnell da man keine Echtzeitübersicht über die Spuren hat.

Obwohl das Harddiskrecording gut funktioniert hat es dennoch nachteile, wenn man nachträglich noch eine Squenz and die Vocals anpassen möchte - das geht leider noch nicht.

Hat jemand bei Geräte zuhause für einen direkten Vergleich bzgl. Workflow und Sound (owohl ich einfach mal in den Raum stellen möchte das die MPC insbesondere mit Effekten super klingt)?

Was sagen andere MPC5000 Anwender?
 
Hallo,
Glaubst du irgendeiner dummpfbacke hier erzähl dir die wahrheit? LOL.
Die MPC fanboys werden schleches reden obwohl sie nie eine MV8800 bessesen hatten, es wird erfunden, vom hörensagen weiter erzählt..usw.
Die die eine haben werden alles loben. DU MUSST DAS RISIKO SELBER EINGEHEN UND TESTEN!! Alles andere brinngs nichts.
Ist genauso wie bei Intel- AMD, ati- nvidia fanboys.

der hier macht gute beats und heult nicht wegem schlechtem timing oder der quali. Wenn ein kritiker hier besseren sound vorzuweisen hat, hier damit:)



gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roman1

das würde ich nicht so pauschal sagen - schließlich habe ich ja eine mpc5k und rede kritisch darüber.

sicher gibt es auch mv88k die kein problem damit haben was ihnen an ihrem gerät nicht gefällt.
 
hab seit einiger zeit ne mpc2kxl hier rumstehen und bin sehr zufrieden, wobei ich mir am anfang auch ne mv holen wollte aber das geld hat nicht gereicht ;) finde das teil auch ziemlich cool. akai hat meiner meinung nach nichts vergleichbares. leider.
 
wieso vergleichst du äpfel mit birnen?
die mpc2kxl ist doch eine ganz andere liga und hier gehts doch darum was in der themenüberschrift steht.
 
easy....

ja ist halt eine sache des workflows...manche komen damit besser klar als auf den pc!!!!ich gehöre wohl dazu!!!ich hatte nen mv 88000 und es ist ein absolut cooles teil aber war mir zuviel...also hab jetzt nen mpc 2500 mit jj und der reicht mir!!!der 5000 ist auch cool aber ..mmmh der 2500 reicht mir...!!
 
also vom workflow her vermisse ich an der mpc halt die spurenansicht, deshalb interessiert mich die mv.
mir ist es wichtig diese in verbindung mit dem HD-Recording zu haben.

werden auf der mv alle audio und miditracks gleichzeitig angezeigt und sind dann nach auswahl zu editieren - so wie bei [g=539]cubase[/g].

wie schon gesagt, das ist bei der mpc nicht der fall, da dort das hd-recording ein teil des songmodes ist und zum bearbeiten der sequenzen dieser wieder verlassen werden muß.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben