MPC 5000 - ja oder nein?!?

• Ersteller Ersteller Floxch
  • Erstellt am Erstellt am
MPC ja oder nein?

Nein!
Kauf dir ne Roland MC 808 oder MC 909! Aber erst die Tests lesen, dann weißte warum!

mpc is unnötig

leb mit der zeit und mach deine drums am pc mit ner guten software

Hmm okay... aber die Samples von den Roland Teilen bekommt man ja auch so und die kann man ja dann bestimmt auch im wav Format in die MPC reinhauen oder? Und dann hat man doch praktisch die Samples von Roland und das ganze extra Zeug von der MPC, z.B. EQ und andere Effekte und so, die hat der MC 808 ja nicht mit an Board... Oder würde das alles gar nicht so funktionieren wie ich mir das jetzt denke?

Mal einen ganz anderen Ansatz:

Du bist 16 willst Musik machen, gerne auch etwas mehr als nur zu Hause zu klimpern, und glaubst jetzt, dass die MPC das Instrument deiner Wahl ist.

Wenn du davon wirklich überzeugt bist dann hol sie dir! Wenn du Musiker werden oder zumindest semiprofessionell werden willst dann wirst du dir noch eine Menge irrationales Equipment zulegen. Du bist noch jung und suchst deinen Stil, da muss man einiges ausprobieren. Man kann so eine MPC auch wieder bei ebay verkaufen und wenn dein Vater dich ernsthaft unterstützen will und du dich ernsthaft mit der MPC und deiner Musik auseinandergesetzt hast sollte das keine Probleme zwischen euch geben.

Ich habe meine Eltern dazu genötigt mich 5 verschiedene Instrumente lernen zu lassen bis ich rausgefunden habe welches meins ist. Und warum ich mir unbedingt einen Motif kaufen mußte obwohl ich zu der Zeit hauptsächlich Samples zusammengeschnippelt habe ist mir immer noch ein Rätsel. Den Motif hab ich nicht mehr, dafür eine MPC, die ich nur noch selten benutze. Eine MPD 32 + Ableton/Guru + Kaoss Pad ist meine Produktionsweise. Hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe aber so ist das nun mal... :)

Ich seh schon, Du suchst eigentlich nur jemanden der dir beim Kauf zustimmt, also okay...

Kauf dir bzw. lasse sie Dir schenken, Hungern wirst Du ja deswegen nicht müssen so wie Ich das verstanden habe, geht auch Geld in die Wirtschaft und wir haben alle was davon, da die MPC sehr wertstabil ist kannst Du sie wenn Du nach einem halben Jahr feststellst das dass doch nix für Dich ist ja immer noch wieder verkaufen!

Gruss...

Mein tipp

Hohl dir für 2000 tacken! eine workstation wie motif xs oder korg triton
davon hast du tausend mal mehr

Also nur hören das ich sie mir kaufen soll, darauf bin ich nicht aus, sonst würde ich euch nicht damit nerven ;) Aber ich glaube noland hat mich überzeugt. Probieren geht einfach über studieren und wenn ich nicht damit klarkomme wird sie eben wieder verkauft.
Vielen Dank an euch alle für die nette und vor allem schnelle Hilfe!
MfG
Floxch

Deine Beweggründe sind ein winziges kleines Eck weit irrational. (Der [g=365]Synthesizer[/g] ist ein Krampf für die Kohle, gute und BESSERE Drumsampler gibt's für ein Zehntel des Preises, für Couch-Abenteuer reicht auch eine viel, viel kleinere MPC.) Aber Lacunaflow hat wohl Recht - das ist 'ne getroffene Entscheidung, die hier legitimiert werden soll.

Ist OK, aber ich halt's nachwievor für wenig sinnig.

Ja, kauf dir ne MPC! Oder lass Dir eine kaufen. ;-)

Ich würde mir ne MC 808/909 Groovebox kaufen (lassen). Ist nur meine Meinung!

lol, extrazeug von der MPC, ich glaube Du liest mal die Reviews von den MC-Teilen. Die stecken ne MPC doch locker wech! Von wegen keine Effekte, pffft!

Aber Lacunaflow hat wohl Recht - das ist 'ne getroffene Entscheidung, die hier legitimiert werden soll.

Sorry, wenn ich dir widersprechen muss, aber ich habe jetzt mehrere andere Möglichkeiten noch gehört bzw. gelesen, werde mir mal ein paar Reviews von den anderen Geräten noch durchlesen und mich auch im Music Store noch mal beraten lassen und dann werd ich sehen für was ich mich entscheide.

Von wegen keine Effekte, pffft!

Sorry, hatte mich verlesen, er/sie/es bietet nur keine EQ's u.s.w. pro Part an, tut mir leid.

Edit:// Habe mir gerade noch einmal einen Test von der MC 909 durchgelesen, das ist ja ein echter Konkurrent... Hoffentlich haben sie das auch im Music Store damit ichs mir mal anschauen kann^^

Zurück
Oben