MPC 2000 Hilfe

  • Ersteller Baszuka
  • Erstellt am
B

Baszuka

Registriert
12.09.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, habe mir bei ebay eine MPC 2000 ersteigert, ich habe überhaupt keine ahnung wie das Ding funktionieren soll.

Was alles brauche ich um hip hop beatz zu erstellen? Ich meine Hardware! Wo schliese ich die Boxen an usw. Gruß Arthur
 
Wo schliese ich die Boxen an

Ich nehm einmal an hier:
e2e14261a3.jpg


(wenn es aktive sind)
 
Es wäre vielleicht einfacher gewesen das Ding nicht zu ersteigern. Was möchtest Du denn genau wissen? Hast Du vorher überhaupt schonmal musikalisch irgendwas gemacht?

Grüße Tibor

P.S.: Übrigens gibt es im Netz zig tausend Tutorials, bei speziellen Fragen helf
ich aber gern weiter.
 
Ja ich mache schon seit 5 Jahren Rap bin auch erfolgreich. Ich war schon mit Massiv auf der Bühne. Meine Beats waren gut aber die habe ich alle mit den Hip Hop Ejays und den anderen Musicmaker gemacht. Jetzt will ich mal profesionelle beats machen, so wie es alle anere Rapper mit der MPC auch machen.

Was sind denn aktive Boxen? Ich nehme an Studioboxen oder? Also Monitorboxen

Was ist ein Tutorial?

Danke für euere Antworten
 
Baszuka schrieb:
Ja ich mache schon seit 5 Jahren Rap bin auch erfolgreich. Ich war schon mit Massiv auf der Bühne. Meine Beats waren gut aber die habe ich alle mit den Hip Hop Ejays und den anderen Musicmaker gemacht. Jetzt will ich mal profesionelle beats machen, so wie es alle anere Rapper mit der MPC auch machen.

Was sind denn aktive Boxen? Ich nehme an Studioboxen oder? Also Monitorboxen

Was ist ein Tutorial?

Danke für euere Antworten

Das sind Fragen, die zeigen, dass du wirklich wenig Ahnung von der Materie hast - Das ist natürlich gar nicht schlimm, macht es aber schwierig, das alles hier in einem Forum zu erläutern. Wenn du erfolgreich Rap machst kennst du doch bestimmt den ein oder anderen Typen, der Beats macht und das auch ganz gut kann, oder? Wie wärs, wenn du dich mal bei einem von denen einlädst, nen Kasten Bier oder sonstwas mitbringst und dir von dem die Materie erklären lässt? Klar, man kann sich all das anlesen, aber es geht einfach wesentlich fixer (und macht mehr Spaß), das persönlich gezeigt zu bekommen.

mfg,
Mirko
 
Ja wenn ich jemanden kennen würde wer es kein Problem, Massiv ist vor 2 Jahren nach Berlin gezogen und nichtmal der konnte Beats mit der MPC erstellen das alles hatte MC Bastard und dann DJ Desju für ihn gemacht. Ich bin aus Pirmasens voll die kleine Stadt 40 000 Einwohner und keiner arbeitet mit ner MPC .

Es geht mir eigentlich drum das ich dann alles Korekt anschliese z.B Keybord an meine MPC. Das heist wenn ich das Keybard mit der MPC kombiniere das beide Tönne aus einem paar Boxen kommen und so. wo schliese ich eigentlich das Keyboard an der MPC an? Müss ich auf einen Anschluss am Keboard achten wenn ich es mir kaufe?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben