mpc 1000 aufnehmen/samplen über koax

  • Ersteller danielkorn
  • Erstellt am
D

danielkorn

Registriert
17.06.11
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo Gemeinschaft!

Wollte mit dem MPC digitale Audio Signale vom Laptop aufnehmen!
Zur Zeit ist das MPC über digital Out im Audio Interface über digital In angeschlossen, um Audio vom Laptop und auch den Beat vom MPC über meine Monitor Boxen, die im Audio Interface angeschlossen sind, hören zu können. Habe es auch mal versucht vom Stereo Out über Klinke 6,3 in s Preamp vom Audio Interface zu gehen, doch der Sound hat sich furchtbar angehört, als wären die Tiefen und Mitten komplett weg..

naja schonmal sone indirekte Frage :D

So habe jetzt auch schon vom digital Out des Audio Interfaces ins digital In des MPC angestöpselt zum digitalen Aufnehmen von Dateien ausm Laptop, doch es kam kein Signal bei der Aufnahme an.. .bzw geht das überhaupt so einfach?!

schonma danke im vorraus!

grüße
daniel
 
ich steh momentan vor einem eher umgekehrten Problem ..... von 2012 der Beitrag und einfach keine AntwortXD
änder ich áuch wenn ich hier selbstgespräche fürn muss XP

hat mpc 1000 digi out und in ?? Oo warum hat das die X nicht die hat doch sonst alles XD

also ich hab mir ja den Diablo für kleines Geld geschossen, und neben dem symetrischen Kofpfhörerkabelstruggle,

musste ich leider feststellen dass die Mpc den Diablo nicht über Usb als Interface akzeptiert, erkennen tut sie ihn aber kommt irgend ne melung dass es nicht geht .
jetzt hat die MPC ja Haufenweise Line Ausgange und Gate Dingens, aber der Diablo hat nur einen SpdiF Input.

Ich würde gern die Mpc irgendwie durch den Diablo bekommen der mir das Signal dann durch die Audeze in die Frätze Kloppt XD
ist das machbar ohne wieder gleich teuer Wanler kaufen zu müssen?

es wär halt einfach nur geil aber muss nicht,

arbeite Hauptsächlich im Controllermodus über Asio funztn das wunderbar, von 64 samples (MPC) auf 8 Samples(ifi diablo)
Welten die sich gerade öffnen ^^
 
Du hast doch Diablo erste Generation, auf der Rückseite ist doch ein balanced Output dafür gibts bestimmt ein Y Splitkabel. @SilentWarrior kann hier bestimmt besser helfen. Ifi mit MPC 1000 über USB wird nicht funktionieren.
 
In die MPC reinsamplen funzt übrigens Wunderbar
also rechner am Diablo,
die MPC Software über das Interface der MPC X
mit dem Kabel dass beim diablo dabei war über den 4,4 mm in die XLR INS der Mpc X

wie ich find ist jetzt etwas mehr Leben in den Aufnahmen und die Stemseparierung klingt auch wieder anders

welten... XD

falls es wen juckt ich häng mal den Vergleich hier an

von youtube gesampelt ersten 15sekunden.

Stageline irgendwas 24 bit 41khz gegen Diablo 32bit A48 khz XD
 

Anhänge

  • Diablo bsp1 - Bass.WAV
    4,4 MB
  • Diablo bsp1 - Drums.WAV
    4,4 MB
  • Diablo bsp1 - Other.WAV
    4,1 MB
  • Diablo bsp1 - Vocals.WAV
    3,8 MB
  • Diablo bsp1.WAV
    4,4 MB
  • Stageline beispiel - Bass.WAV
    3,9 MB
  • Stageline beispiel - Drums.WAV
    3,9 MB
  • Stageline beispiel - Other.WAV
    3,6 MB
  • Stageline beispiel - Vocals.WAV
    3,4 MB
  • Stageline beispiel.WAV
    3,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Diablo erste Generation, auf der Rückseite ist doch ein balanced Output dafür gibts bestimmt ein Y Splitkabel. @SilentWarrior kann hier bestimmt besser helfen. Ifi mit MPC 1000 über USB wird nicht funktionieren.

genau Diablo erste Generation und hab die MPC one und X
über den ballanced Out am Diablo kann ich in die MPC reinsamplen aber den MPC sound bekomm ich im Standallone nicht durch den Diablo.

der Diablo hat ja nur USB und S/PDIF 3,5mm koaxial Input

Ich versuch jetzt mal noch firmwareupdates aufm Diablo zu machen vllt nutzt es was ^^
 
So maln kleines update. Hab schonmal herausgefunden wie man die firmware updates aufm diablo macht. Und von jedem firmwareupdate gibts anscheinend 3 versionen mit unterschiedlichen verschlimmbesserungen xD

Man kann logischerweise immer nur eine firmwareversion auf dem gerät installiert haben.ziemlich 🤯

Dann hatte ich den diablo gestern an der playsi über usb dran. Und hab n paar tracks über spottify gehört und da hats mir echt die kinnbladen runtergerissen..

Was ein sound!!🤩🤩🤩
Anscheinend geht da noch viel mehr
Warum ist der Sound auf meinem Rechner nicht so heftig geil?

Hab auf der playsi kopfhörer ne 3d kalibration gemacht und dolby audio aktiviert und auf einmal bamm ich konnte das erste mal mit kopfhörern den Raum sehn xD

So hab ich noch niemals nie musik gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
104K
sonorus
sonorus
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben