Maschine mk2 vs. mpc 1000 vs. mpc studio

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Ahoi, bin schon seid langem auf der Suche nach nem Sampler! Und wollte mal fragen welchen ihr empfehlen könnt?

bei der Maschine gefällt mir der übersichtliche Workflow aller dings leider nicht ohne PC zu benutzen

beim mpc 1000 gefällt mir, dass es eigenständig ohne Pc etc. laufen kann allerdings finde ich das Betriebssystem recht unübersichtlich und ist im Gebrauchtmarkt noch relativ teuer wenn mans denn noch bekommt.

Hab jetzt noch den mpc studio entdeckt wobei mir der günstige Preis gefällt und noch Luft wäre für nen Laptop plus kleines audio Interface, kenne hier aber den Workflow nicht und kann man hier in der Nähe auch nicht antesten.

Was sagt ihr????

Lieben Dank
 
vvll, dass die maschine mit der neuen maschine 2.0 software mindestens eine welt über den beiden anderen liegt.
 
ich denke eh mal, dass native instruments da softwaretechnisch allein aus Erfahrung wohl die Nase vor Akai haben wird, Akai aber in Sachen sampler wohl erfahrener ist! Erstmal danke für dein Post.
 
Tach,

also vom Workflow her, musst du das selbst rauskriegen. Willst du immer den Pc dazu einschalten oder mit der Maus rummachen? Nein, dann hol dir ein Mpc. Allerdings ist das ein Glücksspiel,ob du ne funktionierende und am besten noch mit JJos bekommst.

Wenn dir der Pc gar nichts ausmacht, dann hol dir Maschine.

MpcStudio kann ich nichts zu sagen, da ich diese noch nie getestet, geschweige denn gesehen hab.

Ich persönlich finde die Abwechslung zwischen (Mpc ---> Beat bauen) und (PC ---> Arrangieren, Mixen) gut.

An der Mpc hast du nicht so viele Möglichkeiten wie an der Maschine. Du musst also aus dem gegeben das beste machen. Aber manchmal ist das ja genau das Ding. Man wird nicht erschlagen von den Möglichkeiten.

Mfg :)
 
bin auch interessiert an dem Vergleich. Mir geht es inzwischen gar nicht mehr so um den Workflow, da ich eh mit mindestens einer DAW arbeite.

In erster Linie wuerde mich der Unterschied der Pads interessieren - die der MPC 2500 fand ich immer hammer, die der Renaissance und der neuen MPC Studio finde ich allerdings komplett scheisse - geht das euch auch so?

Die Maschine habe ich bis jetzt noch nicht an einem latenzniedrigen Interface getestet, aber auch schon am normalen Mac Klinke-In hat sie doch recht schnell angesprochen und keinerlei grosse Latenzen gezeigt (ich wuerde sie ueber eine RME FF 800 nutzen)...

Alternative waere dann ja noch das PadKontrol von Korg...

Was sagt ihr zu den Pads der Maschine MK2 - koennen die was ?
 
tendiere zur Zeit auch noch zwischen mpc studio und Maschine mk2, hab nur leider keine Möglichkeit beide zu testen und verlasse mich jetzt auf euch sowie youtube videos. Es wird aber wohl die Maschine werden, muss dann noch nen lappi und kleines interface für live betrieb holen aber das passt schon.
 
also die renaissance ist wie gesagt nicht so toll - da kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, dass die studio besser ist. Ein Freund hat sie und meint auch die kann nix (studio) - falls du eine kaufen willst, der will die gerade loswerden.
 
Vielen Dank, hab mich für die Maschine mk2 entschieden und denke mal das ich damit nicht viel falsch machen kann. Muss mir für den Livebetrieb noch nen lappi und mobiles Interface holen aber daran solls nicht scheitern! Hab mir jetzt 18.635 youtube videos reingezogen und gefällt mir besser wie die Akai sachen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
I
Antworten
1
Aufrufe
504
hoax666ify
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben