Mp3 & wav in MIDI umwandeln

K

Korhan

Registriert
05.07.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
45
Also hab Magix Audio Studio und hab gehört das man [g=114]mp3[/g] und wav lieder mit [g=32]midi[/g] instrumental machen kann (was ich net glauben kann)

Also, man hat mir gesagt wenn ich eine Wav bzw [g=114]mp3[/g] datei öffne mit magix und sie umwandel in [g=32]MIDI[/g].. dann kann ich alle Spuren vom lied sehen d.h. die Spur der Stimme und die Spur des Instrumentals (was mir nur wichtig ist )
geht das ? wenn ja wie und wie muss ich vorgehen was muss ich tuen?

THX 4 HELP
 
Hallo und NEIN, das geht nicht!

Da kann man nichts tuen... :nonono:
 
Woodstock schrieb:
Hallo und NEIN, das geht nicht!

Da kann man nichts tuen... :nonono:

hoch welch heitere antwort. und nur zum teil richtig ;-)

also ob das magix kann oder nicht weiss ich nicht. WIDI kanns auf jeden fall. Teilweise sogar mit mehreren Instrumenten gleichzeitig.. die aufteilung der instrumente auf die verschiedenen midispuren ist allerdings nicht hundertprzentig, da nach frequenzen analysiert wird.

gibts ne schöne freie grundversion unter http://www.widisoft.com/english/download.html

D.
 
Hallo,

ich denke, diese Frage wurde hier im Forum auch schon mehr als oft gestellt. Es ist so, daß [g=114]mp3[/g] files Audiodateien sind, während [g=32]MIDI[/g]-files Steuerinformationen für Klangerzeuger enthalten.

Es gibt Programme, die versuchen, Audio in [g=32]MIDI[/g] umzuwandeln, jedoch sehen die Erfolge dieser Programme eher rudimentär aus. Ein Programm, welches mp3 wirklich korrekt und mehrspurig (also jedes in der mp3 vorkommende Instrument) in [g=32]MIDI[/g] umwandelt, ist meines Wissens nach nicht existent.

Viele Grüße
Gahan

PS: Ichon, wenn Frau Merkel jetzt Kanzlerin wird, wird sich die Türkei-Frage zum Glück sowieso wieder ändern.
 
Hallo,

hab mir grad' die Demo angeschaut und muss saen, dass ich
das nicht empfehlen würde und bleibe dabei, dass das was der
Threadersteller haben möchte nicht geht, es sei denn er möchte
die Noten für eine 2-Stimmige Klavieretüde haben...

Ansonsten ist das Programm doch eher nur eine gute Idee... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben