MP3 und TAGs

Reaktionen
4.265
War schon mal Thema hier im Forum, aber ich wärms nochmal auf.

Bitte seid so nett und gönnt euren mp3s doch zumindest zwei Tags: Eines für den Titel des Songs, eines für den Autor.

Es ist sonst unmöglich, bei 20 Liedern auf mp3-Player, die 10 davon, die als "Yps Yps" angezeigt werden, dem jew. [g=94]Feedback[/g] oder dem jew. Votig zuzuordnen.

Den Großteil der Sachen höre ich nicht am PC wo mir der Dateiname vielleicht Auskunft gibt, sondern im Auto mit einem kleinen Stick und dort hör ich dan eine Nummer zu der ich nur allzugern meinen Senf ablassen würde, nur steht dort "Yps Yps"

Auch Tags wie "Track1" (hallo Gitarrix :D) sind nicht sehr hilfreich.

Wäre doch vor allem im Sinne der Autoren.

Seid so nett.

Schönen Tags noch.

WÖRD!!!

Habe heute ein paar mp3s downgeloaded und ich habe den Eindruck ihr versteht nicht ganz was gemeint ist ;)

Daher nochmal zum mitschreiben:

NUR ZWEI TAGS, das dauert keine Minute.
Es gibt auch Editoren für nachträgliches Eintragen z.B. www.mp3tag.de

Macht mir und dem Hintermann doch die Freude

gute idee :)

201.png

Super gedanke, aber...

1. Steht bei dir echt yps-yps ???

2. Brauch man keinen Mp3tag programm, einfach auf die .mp3 rechtsklick, eigenschaften, dann auf Details!

Also los, bitte alle!

Manchmal hau ich mir mein winamp auch voll mit zeugs, wenn dann fünfmal "Leer" in der Playlist steht, weiss ich auch nicht mehr welches welches war, und da rumklicken hab ich dann auch keine lust!

N'Ahmnd!

Macht mir und dem Hintermann doch die Freude
... und mir!

Wer das nicht beherzigt darf sich übrigens auch nicht wundern, wenn's keine Kommentare zur Musik gibt. Ist ja kein Wunder, wenn sie die Musik nicht mehr zuordnen lässt.

Tschö,
Steffen

Ich kann mich dem nur anschließen!
Hatte das Problem schon des öfteren...

1. Steht bei dir echt yps-yps ???

Genau das nicht, aber so ähnlich (ein "´" über dem p, machmal ein auch ein ü)
[
quote]
2. Brauch man keinen Mp3tag programm, einfach auf die .mp3 rechtsklick, eigenschaften, dann auf Details!
[/quote]

Stimmt für XP. Unter W2K ists anders

Grüße.