Export Warteschlange, mp3 und wav, bei mp3 wird der letzte "Titel" (ID3 Tag) verwendet, nicht der, den man hinzugefügt hat

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.986
Reaktionen
1.079
Punkte
5.308
Bei der mp3 Datei der Export Warteschlange steht nicht der Titel drin, der zum Zeitpunkt des Hinzufügens drinstand sondern es wird der verwendet, der im Dialog steht.

Hat jemand Rat?
Aus diesem Grund kann man die ganze Funktion nicht verwenden.

Wenn ich bei zwei Projekten nacheinander die Warteschlange ausführen will, wird das ID3 Tag des letzten Projekts verwendet.

C12 und C13

1701457447840.png
 
Was das?
 
Das hat noch nie funktioniert. Schliesslich sollst du WaveLab kaufen, da geht alles. Hört sich doof an und ist irgendwie unverständlich, ist aber aktuell so.
 
Ich überlege immer mal wieder WaveLab zu kaufen, jetzt sogar Nuendo.

Mit Cubase kann man auch Mastern.
 
Ich überlege immer mal wieder WaveLab zu kaufen, jetzt sogar Nuendo.

Mit Cubase kann man auch Mastern.
Klar, mit Cubase kann man seine Mastering-Plugins verwenden, kein Thema.
Möchte man aber eine automatisierte Benennung von Tracks nutzen, Bilder für MP3 oder so nutzen, dann ist man mit Cubase bzgl. Workflow ganz schnell am Ende. Möchte man einen älteren Track neu abmischen/mastern, dann muss man sich mit WaveLab keine Gedanken machen. Per Cubase rausrendern, in WL öffnen und dort den Master anpassen ... rendern, fertig.
Aber Achtung! Es gibt einige evtl. wichtige Unterschiede zwischen der Elements und der Pro Version, Anzahl der Plugins auf einem Clip z.B.
Wer das ganze drumherum wie Bilder im MP3, Jahr, Tracknummer nicht automatisiert benötigt, der braucht kein WaveLab. Aktuell ist für mich die Cubase / WaveLab Kombi konkurrenzlos.
 
Welche WaveLab Edition wird verwendet?
 
Testversion runtergeladen

Naja, jetzt kostet sie wieder 499, letzt noch 299

Edit, ne quatsch
 
Man möge mir eine genauso gute Lösung nennen. In Studio One gibt es ebenfalls eine ähnliche Möglichkeit, allerdings wird für jeden Refresh eine neue Version in einem Unterordner (Datum sowieso) angelegt. Mag toll sein, passt jedoch nicht zu meinem Workflow. Ich will genau einen Output, bzw. mehrere, MP3 und WAV
 
Cyber Deals
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben