Mp3´s können nicht eingebunden werden

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
Da bleibt einem ja der Braten in der Röhre stecken!

Man lernt nie aus, habe gerade ein bisschen recherchiert und habe einige Probleme mit Tgas entdeckt, die sehr verbreitet sind. Es gibt so manches Programm, dass manche Tags nicht erkennt oder Zeuch in die Tags schreibt, das andere nicht lesen können....

Wenn das der Fall ist, muss man wohl oder übel jedem Programm ziemlich genau sagen, was es machen darf und was nicht, sonst lassen sich Probleme dieser Art nicht vermeiden.

Und es scheint sehr schlecht für die Tagpflege zu sein wenn man viele verscheidene MediaPlayer benutzt, selbst die machen Sachen die se nicht sollen (aus Usersicht).
 
KoolKolle schrieb:
Da bleibt einem ja der Braten in der Röhre stecken!

smil451c7211b9e19.gif


SambSiril schrieb:
mh das man die Mp3 nochmal in audacity oder so kloppt kann ja irgendwie nicht die Lösung des Problems sein odeR?

Versuche es doch mal mit einem ID3Tag Editor. Da gibts ja auch welche mit denen du mehrere mp3s editieren kannst.
Lösche einfach alles raus, außer die Infos die für dich wichtig sind.
 
jogi852 schrieb:
Versuche es doch mal mit einem ID3Tag Editor. Da gibts ja auch welche mit denen du mehrere mp3s editieren kannst.
Lösche einfach alles raus, außer die Infos die für dich wichtig sind.

Ich arbeite schon eine Weile mit "Mp3Tag". Der link dazu ist auch hier im Thread.

Mit Hilfe von diesem Editor kann man die Tgas von beliebig vielen Datein parallel bearbeiten und frei einstellbare Skripts ausführen wie "Tag in Dateinamen umwandeln" oder "Feld X + Feld Y = Feld Z".

Das erleichtert die Mp3Tag-Pflege ungemein!!!!

Aber irgendwelche Einträge von Loopmarkern oder Wellenform liest dieser Editor auch nicht. Mit Lizenz (z.B. von Amazon) ist mir jetzt auch nichts bekannt, das würde mich aber auch nicht wundern...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben