Mp3-Player/Digital Recorder an Interface

  • Ersteller DerHeiligeVater
  • Erstellt am
D

DerHeiligeVater

Registriert
16.04.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ihr,

Ich habe mir ein M-Audio MobilePre MKII USB-Interface gekauft. Das Gerät verfügt über 2 Intrumenteneingänge und 2 Line-Eingänge für "den Anschluss von Line-Instrumenten am
MobilePre-Interface über symmetrische oder asymmetrische Kabel mit 6,3-mm-Klinken"
.

Vgl. https://www.thomann.de/de/m_audio_mobilepre_mkii.htm

Ich habe darüber hinaus ein Boss BR-600 Digital-Recorder, der über tolle Gitarreneffekte verfügt. Ich möchte diese Effekte über das Interface mit Cubase aufnehmen und den BR-600 dafür an das Interface anschließen. Der BR-600 verfügt über einen 6,3mm Kopfhörerausgang und einen Line-Out (Cinch).

Nun zur Gretchenfrage:

Wo raus? Wo rein? und mit welchem Kabel?

In dem Zusammenhang auch die Frage: Wie würdet ihr einen MP3 Player mit 3,5mm Klinke als Signal ins Interface einspeisen? ist das möglich?

Ich habe schon manches ausprobiert. Aber es funktionierte nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bevor ich nun hier lang alles schreibe, was ich denn so probiert habe, wäre es klasse, erstmal die ideale Lösung zu wissen.

Also, wie würdet ihr das machen? oder ist vielleicht grundsätzlich davon abzuraten, das zu machen?

Das ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber ich kenn mich ziemlich schlecht aus in der Materie und würd mich echt freuen, wenn mir jmd. hier n Hinweis geben könnte.

Dank und Grüße....
 
Wo raus? Wo rein? und mit welchem Kabel?
Ausm BR-600 mit 2x Cinch (Line-Out) auf 2x Klinke zum Line-In des Interface.
Oder ausm BR-600 mit Stereoklinke (Kopfhörerausgang) gesplittet auf 2x Klinke zum Line-In des Interface.

Wie würdet ihr einen MP3 Player mit 3,5mm Klinke als Signal ins Interface einspeisen?
3,5 mm Stereoklinke gesplittet auf 2x Klinke Mono in den BR-600 oder
3,5 mm Stereoklinke-Adapter (Stecker) auf 6,3 mm Buchse, dann 6,3 mm Stereiklinke gesplittet auf 2x Klinke Mono in den BR-600

Bei Verwendung der Kophhörerausgänge Lautstärker vorerst weit zurückdrehen und dann nach Anschluss den Ausgangspegel mit dem Lautstärkeregler anpasssen.
 
Vielen Dank! Super Hilfe...

Das funktioniert. Ich war davon ausgegangen, dass jeder Line-Eingang am Interface ein eigener symmetrischer Eingang ist und mich die ganze Zeit gewundert, dass ich mit einem Cinch auf 1xStereo-Klinke-Kabel kein vernünftiges Signal habe...

So gesehen sind die Beiden Eingänge hinten also genau genommen ein Stereoeingang. Das wird aus allen Beschreibungen und auch aus der sehr knappen Bedienungsanleitung absolut nicht klar.

Aber jetzt is alles super - Danke nochmal
 
So gesehen sind die Beiden Eingänge hinten also genau genommen ein Stereoeingang. Das wird aus allen Beschreibungen und auch aus der sehr knappen Bedienungsanleitung absolut nicht klar.
Muss auch nicht geklärt werden. Es ist einfach logisch.... ;)

Cinch ist generell Mono, also brauchts für Stereo zwei..... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
gnewmann
Antworten
14
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben