Boss Micro BR (Digital Recorder) - Kaufempfehlung!

  • Ersteller PetschMoser
  • Erstellt am
Hallo,

vor kurzem war ich in einem Musikladen und erkundigte mich nach einem Drumcomputer. Daraufhin wurde mir diese Gerät "aufgeschwatzt". Ich habe es noch nicht gekauft, bin aber am überlegen. Ich hatte vor, mit meiner [g=422]Gitarre[/g] irgendwo auf der Straße oder am See zusitzen und zu spielen und wollte dazu einen kleinen Drumcomputer (eventuell auch zu Zweit, vor kleinem Publikum). Das Gerät hat ja viele Möglichkeiten, aber bisher bin ich noch nicht so gut, um eigene Songs zu komponieren. Bin deshalb auch noch nie auf den Gedanken gekommen. Nun bin ich mir sehr unsicher, ob dieses Gerät das Richtige für mich ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips in Bezug darauf gegen.
 
Hi.

Habe den Micro BR gekauft. Und bin begeistert. Nicht weil er alles unterstützen würde, was ich würde können wollen, sondern weil er das, was er kann, grandios kann.

Praktisch: NULL Handbuch, NULL Gedankenschmalz: einfach angeworfen, 1/2-Stündchen rumprobiert + losgelegt:


Natürlich geht bei der Mp3i-sierung der Schmelz der sounds ein wenig verloren ... aber: es gibt ihn (den Schmelz)!

Ich bin begeistert (wie ich schon weiter oben meinte ausführen zu müssen) ... buy and play.

Yours
Andreas
 
Hallo zusammen, ich habe auch den micro br von Boss, aber ich habe einige Probleme (auch wenn mich sonst das Gerät begeistert).
1. Zuerst habe ich mit dem eingebauten Micro aufgenommen, geht recht gut, der Klang ist aber nicht unbedingt HiFi (klingt dumpfer, die Höhen fehlen etwas).

2. Dann habe ich mit dem micro OKM II classic von Soundman mit einer 1 GB Karte ein live-Konzert aufgenommen. Ging zuerst gut (etwa 8 min), aber nach einer Pause wollte ich weiter aufnehmen, da kam die Meldung "unformatted" und nichts ging mehr. Auch später auf dem PC war die Karte nicht mehr lesbar.

Mit einer anderen Karte habe ich dann von der HiFi-Anlage Aufnahmen gemacht und das gleiche festgestellt: die Höhen werden nicht ausreichend wiedergegeben.

3. Obwohl ich neue Batterien verwendet habe, zeigte der recorder nach 20 Minuten Betrieb nur noch 2 Striche an, also fast leer. Wie lange kann man mit einem Batteriesatz aufnehmen?

4. Da ich gern Kammermusik (Streicher und Blech) aufnehmen möchte, die Frage nach dem micro: wer hat Erfahrungen mit dem OKM II oder welches Micro könnt ihr empfehlen?

Danke für alle tips
dimo6
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bestrafer
Bestrafer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben