suche mp3 player mit record funktion

  • Ersteller tarnfarbe_orange
  • Erstellt am
T

tarnfarbe_orange

Registriert
18.04.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Ich bin auf der Suche nach einem mp3-Player mit Recordfunktion. Gibt es überhaupt player, die im mp3 Format aufnehmen oder wird von solchen Geräten nur im wav-Format aufgenommen?
Es geht hierbei überhaupt nicht um die Qualität der Aufnahme. Es soll nur erkennbar sein, was gespielt wurde um es zu einem späteren Zeitpunkt mit besserer Qualität aufzunehmen. Ich würde also mit der [g=422]Gitarre[/g] direkt ins "line-in" gehen. Mit welcher Preisspanne muss ich rechnen, wenn ich nen 20Gb Player möchte?
Herzlichen Dank für eure Antworten
 
trekstor i.beat organix nimmt im mp3-format auf
wahlweise über das eingebaute micro oder über den line-in.
20gb bietet er aber nicht; von trekstor gibts aber auch "größere"

ob das mit git->line (direkt) aber so gut funkionieren wird ist fraglich
 
creative zen touch (gibts mitlerweile bis zur 40gb version). nimmt im wav-format auf. is aber egal. schnell auf festplatte, konvertieren und fertig.

micro anschließen kein problem, aber wie kickback wahrscheinlich schon andeuten wollte kann beim direkten anschließen der [g=422]gitarre[/g] wahrscheinlich auch die neuere version des players nur "clean" aufnehmen (soll heißen: auch wenn pedale zwischengeschaltet sind, heißt das nicht, dass der player die verzerrung erkennt und stattdessen selbst bei zwischengeschalteten effekten die [g=422]gitarre[/g] so aufnimmt, als sei sie direkt an den player angestöpselt / frei von effekten. mit micro is das natürlich was anderes).
 
voskyks schrieb:
auch wenn pedale zwischengeschaltet sind, heißt das nicht, dass der player die verzerrung erkennt

???

Ich wusste gar nicht, wie schlau so ein Player sein kann...

Gruß,
- Froschbrocken -
 
was haltet ihr vom archos gmini 402...?
der hat bei diversen tests auch nicht allzu schlecht abgeschnitten?
 
Froschbrocken schrieb:
voskyks schrieb:
auch wenn pedale zwischengeschaltet sind, heißt das nicht, dass der player die verzerrung erkennt

???

Ich wusste gar nicht, wie schlau so ein Player sein kann...
hmm... ja jenachdem wer sich aufnehmen will is das vll wirklich ne "schlaue sache"... allerdings weiß ich jetzt nicht ob du das auf andere oder auf dich selbst beziehst ,-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben