MP3 mischen und vorhören.

• Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Reaktionen
0
Passt hier vielleicht nicht hanz rein...aber vielleicht kann ja einer helfen. Nehmen wir an man möchte von einem normal PC mit Standard Soundkarte Musik abspielen. Z.B. für eine Weihnachtsfeier etc. Wie kann man dann trotzdem Mp3´s vorhören, währen eine ander läuft?? 2. Soundkarte?? Mein Chef hat mich das gefragt also hoffe ich ihr lasst mich nicht hängen?? Welche einfache DJ Software kann man da benutzen?? Auf dem Gebiet bin ich nicht fit.

Danke

Bitte keine High End Lösungen. Es soll die einfachste Möglichkeit sein.

schau mal hier durch:

http://www.netzwelt.de/software-list/7-dj-software.html
http://www.virtualdj.com/index.de.html

beispiel "ultramixer" (1.seite des 1.links):

UltraMixer ist eine DJ-Mixing-Software mit der CDs oder digitale Musik in zahlreichen Formaten wie MP3, WMA, [g=223]Ogg[/g] Vorbis, WAV in Echtzeit gemixt werden kann. Alles was dafür benötigt wird ist eine Soundkarte. Die Turntables des DJs werden dabei durch zwei digitale SoundPlayer ersetzt, die "Vinyls" stehen im integrierten FileArchive sekundenschnell zur Verfügung. UltraMixer eignet sich ebenfalls hervorragend für den Einsatz als virtuelle Jukebox in Restaurants, Haarstudios oder Arztpraxen.

ich hab bei google nur "dj software" eingegeben;)

hm, aber das mit dem Vorhören erscheint mir schwierig. Die Onboard Soundkarte hat ja nur einen Stereo-Ausgang, und da kommt ja schon das aktuell laufende Lied raus. Höchstens,dass du auf dem Linken Kanal das aktuelle Lied in Mono raushaust und an den Kanal nen Kopfhörer dranhängst. Müsste ja mit ein paar Adaptern irgendwie zu machen sein....

Aber am besten wäre eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen als Basis.

Danke Ben!! ;) Wie stehts mit deinem Video? Biste schon fertig...mir brennts ein wenig unter den Nägeln und hab im Januar 3 Wochen Urlaub.....

Gruss Kapi