Slate Trigger 2 - Samples / TCI vorhören?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Vielleicht könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen.

Ich möchte schlicht die Samples im Träger-Plugin vorhören können. Dazu gibt es ja auch einen "Audition"-Button, den ich natürlich aktiviert habe. Laut Manual kann man so "with a single click" im Trigger-Browser vorhören - hier Seite 6:

http://download.stevenslatedrums.com/trigger/Trigger 2 Manual 2014.pdf


Das klappt bei mir aber nicht.

Das Trigger-Plugin liegt wie vorgesehen auf einer Audio-Spur. Klicken im Trugger-Browser bringt null Komma nichts. Ich meine mich zu erinnern, dass da mal geklappt hatte, weiß aber nicht mehr wie das war.

Im Moment habe ich auf der Audio Spur noch kein Snare- oder Tom-Audio-File liegen. WENN ich das habe, dann spricht das Plugin auch an und funktioniert wie gewünscht. Mir geht es aber gerade darum, die Samples / TCI-Files "einfach so" vorzuhören. Wie macht man das?

Mac OSX High Sierra
Logic 10.4.1
 
Auf den Browser Button und Preset oder Einzelsample laden,
hier ein Preset mit Endung prs.

upload_2018-5-20_18-5-25.png


Unten auf die Bilder klicken, Du hörtst Ton oder nach dem hier geladen, auf Triggering Button oben:

upload_2018-5-20_18-6-24.png


Auch auf die Buttons unten klicken, du hörst Ton.
 
So würde ich das auch erwarten. Das Arbeiten mit Trigger ist mir ja vertraut (geiles Tool BTW). Hier klicken - wie im Screenshot - und man kann das Sample vorhören:

https://prnt.sc/jkaf4x

ABER: Das funktioniert nicht bei mir.

Ich bin sicher, dass es mal geklappt hatte, aber ich weiß gerade nicht, was da los ist. Ich habe eigentlich nichts verändert, wovon ich erwarten würde, dass es sowas hier aus dem Gleichgewicht bringt.
 
Nur sicherheitshalber...
Sind die Audiokanäle und das ganze Routing bis zum Output offen, Regler hoch?
 
Ja, ich habe jetzt auch rausbekommen, dass es eine Routing-Geschichte ist.

Ich will mir gerade ein Template anlegen. Da muss ich aufpassen, welche Kanäle ich bei den Drums wohin route. Da ist wohl irgendeine Schleife drin, die die Wiedergabe verhindert. Bin noch nicht ganz dahinter.

Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich noch nicht völlig verblödet bin. Als ich wieder Ton gehört habe... hach, ein schönes Gefühl. :D

Ich denke, ich werde schon einen Weg finden, wie ich das am besten Routen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es behoben ist :)

Einer meiner Klassiker, wenn ich nix höre, Routing falsch.

Zuletzt, ich nehme Gesang auf, Aufnahmepegel zu gering, aus Erfahrung 12 dB, ich ziehe den Gain beim Preamp hoch, immer noch zu wenig, was wars Input Regler in der DAW bei ca. -12dB o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben